Beiträge von patricia kranich

    Hallo zusammen,
    ich hab dieses Jahr ein paar wunderschöne Wunderblumen aus Samen gezogen, die Pflanzen sind alle schön kräftig und treiben jetzt viele, viele Knospen. Aaaber: die versprochene (und ach so erhoffte) Farbenpracht bleibt aus, die blühen nämlich alle (bisher?) nur in gelb...
    Ist zwar auch sehr schön, aber gibts vielleicht einen Trick, dass die auch in anderen Farben blüht?
    Schönen Gruß
    Pat

    Hallo,
    meine Wunderblumensamen (ich hab in kleine Töpfe immer so 2-3 samen rein) sind jetzt ganz brav ausgekeimt und ich wollte wissen, wie viele Keimlinge denn für einen größeren Blumentopf nötig sind. Nur einer? Oder kann ich diese 2-3 Keimlinge zusammenlassen oder muß ich sie pikieren?


    Herzlichen Dank schon im Voraus für die Antwort, Euer Forum hilft mir wirklich sehr!!
    lg Pat

    Ich bin auch ein Neuling in Sachen Kräuterkunde, aber letztes Jahr hab ich zum ersten Mal GeRühlemannt und z.B. der Anisysop ist im Speicher (kalt aber ein wenig hell) ohne Problem über den winter gekommen. War gänzlich verdorrt und sprießt jetzt wieder wie verrückt. Und der schaut soooo schön aus.

    Hallo,
    ich bin noch ein richtiger Kräuterneuling und habe bis jetzt halt so ein paar verschiedene Töpfe auf meinem klitzekleinen Balkon gehabt. Der ist jetzt (Dank dem Angebot von Euch) erweitert worden und jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage nach dem besten Wohlfühlprogramm für meine Pflänzlein.
    Welchen Dünger könnt Ihr mir empfehlen für welche kräuter?? Ich hab jetzt bald einiges blühendes (Kapuzienerkresse, Anisysop, Kanna, japanischer Ingwer, Echinacea) und die Wildtomaten "Small Egg". Die "normalen" kräuter wie Basilikum mögens ja eh nicht so gedüngt. Oder?


    Ganz, ganz herzlichen Dank schon im Voraus
    Liebe Grüße
    Pat

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte ein riesengroßes Dankeschön anbringen! Habe Euch letztes Jahr entdeckt und bin restlos von dem Angebot begeistert.


    Und jetzt, passend zum Frühlingsanfang, kann ich mich wieder auf neue Pflänzchen von Euch freuen und mein leider noch kaum vorhandenes "Kräuterwissen" im Forum erweitern! Wirklich eine tolle Sache!!


    Liebe Grüße
    Pat

    Hallo, meine Kanna ist anfangs sehr schön gewachsen und hat wie verrückt geblüht den ganzen Winter. Jetzt ist sie leider ziemlich am schwächeln, Blätter werden immer heller und es wächst fast kein neues Blatt nach.
    ??? Düngen? Mehr gießen??