Beiträge von Vedanta

    Liebe Brigitte,
    Danke für die Antwort. Ich habe dieses Neempulver als ayurvedisches Heilmittel gekauft. Zur inneren Einnahme, zur Ölherstellung etc. Deshalb dachte ich, es könne meinen Pflanzen auch gut tun.
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Ich lese hier des öfteren über die Schädlingsbekämpfungsalternative Neem.
    Da ich Neem in pulverisierter Form habe, meine Frage: Kann ich dieses Pulver ins Gießwasser geben, quasi vorbeugend?
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Guten Tag,
    meine Gotu Kola Pflanze wächst und rankt prächtig. Jetzt sehe ich, daß sie einige Früchte entwickelt hat. Sind diese ebenso eßbar, wie die Blätter? Ich habe vergeblich versucht im Netz eine Antwort darauf zu finden, und auch meine Ayurveda-Bücher geben dazu nichts her.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Guten Tag,
    meine Gotu Kola Pflanze wächst und rankt prächtig. Jetzt sehe ich, daß sie einige Früchte entwickelt hat. Sind diese ebenso eßbar, wie die Blätter? Ich habe vergeblich versucht im Netz eine Antwort darauf zu finden, und auch meine Ayurveda-Bücher geben dazu nichts her.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Danke für die Warnung, aber ich bin sowieso sehr vorsichtig. Rosmarin kombiniere ich nur mit Heilsteinessenzen :wink: Meine Yage-Pflanze hat sich wunderbar erholt und treibt bereits an mehreren Stellen aus. Bis ich ihr etwas abschneide wird noch einige Zeit vergehen. Erst einmal soll sie sich richtig einleben. Und dann werde ich natürlich sehr vorsichtig erst einmal ein paar Blätter in Alkohol einlegen und etwas probieren. Auch Tee ist ein Thema. Ich liebe meine Pflanzen, ich singe für sie und hege sie, genau wie meine Kristalle. Und natürlich liebe ich mich auch und achte auf mich und meine leibliche Gesundheit.
    Liebe Gute-Nacht-Grüße
    Vedanta

    Hallo NoBody,
    Danke für die Links. Da bin ich schon etwas weiter mit meiner kleinen Schlingpflanze. Bekommen habe ich sie von weberseeds. Ich weiß nicht, ob ich einen Link zu einem anderen Shop reinsetzen darf, aber da Rühlemann diese Pflanze leider zur Zeit nicht führt, ist es wohl okay. Sonst löschen bitte!
    Ich arbeite seit Jahren mit Mineralien und setze selber zum Eigengebrauch Essenzen an. Die möchte ich jetzt gerne mit Kräuteressenzen kombinieren. Z.B. paßt Rosmarin sehr gut zu Saphir. Das ist ein sehr schönes, spannendes Hobby und ich bin so froh, schon einige Pflanzen hier gefunden zu haben für meine Essenzen.
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Hallo Gast,
    über die Wirkung wird ja ausführlih auf diversen websites berichtet. Doch über die Pflege dieser Pflanze ist so gut wie nix zu finden. Weißt Du was darüber? Hast vielleicht selber eine?
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Liebe Leute,
    ich habe diese Frage zunächst an die Experten gestellt und bekam auch interessante Links, doch über die Pflege dieses Regenwaldbewohners wird wenig ausgesagt. In der Zwischenzeit sieht sie schon viel besser als bei der Ankunft aus und gestern habe ich ihr noch eine Insel gebaut - großes Gefäß mit Wasser drin und darauf ein umgekehrtes Gefäß, damit sie keine nassen Füße bekommt - , damit die Luftfeuchtigkeit gegeben ist.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pflege dieser Pflanze gemacht und kann mir raten? Danke.
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Ihr Lieben,
    ich bin total froh diesen Shop mit seinen wunderbaren Pflanzen gefunden zu haben. Habe jetzt schon mehrmals bestellt und alle Pflanzen kamen in gutem Zustand hier an und gedeihen prächtig. Da ich selber gerne Kräuteressenzen herstelle, verbunden mit den entsprechenden Edelsteinessenzen, war ich lange auf der Suche nach den Pflanzen, die ich für meine Kombinationen - zum Teil aus der Lehre des Ayurveda - brauchte. Jetzt habe ich gefunden. Danke.
    Liebe Grüße
    Vedanta

    Ihr Lieben,
    es ist mir nach langem Suchen gelungen diese Pflanze zu bekommen. Ich weiß, ihr habt sie noch nicht im Sortiment. Weiß trotzdem jemand, wie sie am besten gepflegt wird? Ich habe sie jetzt bereits umgetopft und auch ein paar Natursteine - mache ich bei allen Pflanzen - unten in den Topf gegeben, damit zum einen der Wasserabzug gewährleistet ist, und zum anderen geben die Natursteine ja auch Mineralien ab. Sie steht im Wohnraum am Fenster und bekommt ein paar Stunden Sonne, wenn diese denn scheint. Ich bin sehr dankbar für weitere Pflegehinweise und Standortbestimmungen.
    Liebe Grüße
    Vedanta