Beiträge von FEIGENBAUM

    Ich habe wieder einmal eine Frage zur Ruhmesblume.
    wurde im Herbst verschnitten, steht hell bei ca 15-18 Grad, treibt sehr gut
    Sollte ich die mal jetzt mal düngen? Oder bis März/April warten?


    zum Granatapfel, kann ich den im kühlen hellen Kämmerlein vorziehen? oder sollte man den erst im April/Mai rausstellen?


    Danke!

    Vielen Dank für den neuen Katalog. ich finde ihn sehr gut gelungen,
    vielleicht das nächstemal noch ein paar Tips zum Düngen der Pflanzen....


    Ab wann wird 2011 verschickt?

    Und nochmal,
    Neue Tamariske! Aber im Topf, soll ich die im Winter (ab ?- Grad) reinholen? Wenn ja wohin?
    Oder reicht einfaches einpacken? Die letzte ist ja wohl erfroren?! :love:

    Mein Nachtjasmin bekommt weiße Spitzen an den Blättern, die aussehen wie vertrocknet....was kann das sein (Rühlemann Pflanze)
    Granatapfel, vorgezogen im warmen, Autrieb, sah seehr gut aus.....dann rausegestellt, Frost, Triebspitzen erfroren, langsam erholt er sich, aber irgendwie sehen die Blätter komisch aus....sollte ich trockner halten, gieße ihn jeden Tag....
    Wie schneide ich am besten einen Rosamarin, daß er richtig super wächst?

    So richtig werde ich nicht schlau, mit der Chinesischen Ruhmesblume.
    Sollte die nun sonnig oder halbschattig stehen, nass oder feucht, nicht Frostverträglich heißt? ab 2 Grad =Schäden? Und wie im Winter zurückschneiden?
    Danke!

    So..meine Lieferung ist in einem relativ guten Zustand angekommen,
    Blattläuse wieder incl. Egal, es waren wenige.


    Danke erstmal dafür, warum bekommt es Rühlemann nicht hin, einen kleinen
    Flyer zu den Pflanzen mit dazu zupacken, was Pflege und Bodenansprüche
    angeht. Rosmarin is klar..., aber Ruhmesblume..jetzt schon
    rauspflanzen..in was??? Tagetes..raus? Nachtjasmin..im Kübel raus? Wie
    sollte die Erde beschaffen sein?


    Wenn schon keine Flyer, dann vielleicht auf euren Seiten?

    mein Chinesischer Gemüsebaum steht schon länger draußen und treibt langsam aus!
    Trotzdem piept mich das Wetter an, Frostnächte lassen meine Kübelfeigen leiden, die Galeandra leidet auch und meine Myrrhe sagt gar nichts......
    Ich will Sommer!!!!!!! So wie es aussieht wird das nichts bis Ende April....

    Meine Olive hat im Winter sehr gelitten und dadurch einiges an Blättern verloren.
    Wie kann man die Olive schneiden, daß man den Blattwuchs anregt, auch in den unteren Astteilen, denn z.Z. sind die unten herum relativ kahl.
    DANKE!

    Habe Mail Anfrage gesendet, klappte super, VIELEN DANK!
    Darf man fragen, wieviel Pakete ungefähr ab dem 5.4. auf reisen gehen?
    Euch rennt man bestimmt die "Tür" ein..... :wink:

    Ich habe wieder etwas bei Ihnen bestellt.
    1. Frage
    Ich möchte gern noch etwas dazu bestellen zu meiner 1. Bestellung, geht das?
    2. Frage
    Versand ab 5.4.2010 ist das amtlich? Oder vielleicht doch etwas eher? 8)

    Da war ich nun guter Hoffnung, weil der ARP im Schnee noch sehr grün aussah!
    Schnee ist weg und irgendwie wirkt er trocken und die Nadeln rieseln leicht!
    Was könnte passiert sein?
    Habe mittlewerweille schon ein paarmal gegossen.

    Habe voriges Jahr einen Myrrhe bei Ihnen gekauft und letzten Herbst ziemlich lange draussen gelassen. Wahrscheinlich hat sie dabei etwas Frost abbekommen, nun steht sie schon seit 3 Wochen im warmen, aber es tut sich nix. Erfroren? Oder abwarten?

    Kaum ist eine Frage beantwortet, habe ich schon wieder die nächste. :wink:


    Ich habe Thymian und Oregano in Töpfen, die stehen am Fenster bei ca 14-17 Grad. Der Oregano treibt wie verrückt hellgrüne Triebe (wohl Geiltrieb), nun auch der Thymian...was tun? Die Triebe haben sogar den Oregano-Geschmack! 8)


    z.Z. bieten einige Läden Thymian an, der sehr gut aussieht und auch sehr intensiv riecht, wo kommen die jetzt her und wie kann ich bis zum Frühling so saftig halten?


    DANKE!

    Ich habe den Rosmarin ARP im Garten ausgepflanzt nun liegt er unter 20 cm Schnee begraben, sollte ich den irgendwie jetzt gießen, wen ja wie?
    Schnee drauflassen oder freigraben? Frost kommt ja noch!


    Säulenapfel Rondo: Im Kübel, ab wann darf der auf den Balkon? Steht jetzt dunkel bei +4 Grad.


    Danke

    Es soll ein Tamarisk, so stand es auf dem Schild beim Kauf im Findlingspark Nochten.
    Mittlerweile ist fast keine Nadel mehr dran, übrigens auch eine Kübelpflanze, allerdings verpackt.......
    Tamarinde?