Beiträge von Yogini

    Hallo ,


    kann man auch andere Teil des Galgant essen als die Wurzel? Kann man z.B. die Blätter für Tee nehmen? Oder die Blüten?
    Ist es besser die Pflanze auszupflanzen oder im Topf auf der Terrasse zu halten?


    Liebe Grüße
    Yogini

    Ich habe letzten Sommer ein Rau Om, Brahmi und Kardamom gekauft, die sich auch draußen im Topf so gut gemacht haben, dass ich sie noch einmal umgetopft hatte. Im Herbst habe ich die Pflanzen an ein warmes und sehr helles Fenster geholt. Leider hat es bald das Rau Om dahin gerafft (Läuse). Ich fürchtete, Lufttrockenheit. Seit einiger Tagen beginnt, das Brahmi zuvertrocknen, obwohl ich es regelmäßig gieße (nicht zu naß), und zwar von der Wurzel her, nicht von den Triebspitzen. Heute habe ich ähnliches beim Kardamom entdeckt. Kann das an der frischen Erde liegen, oder haben die Pflanzen einen höheren Düngerbedarf, als ich dachte. Kann ich die Pflanzen noch retten?


    LIebe Grüße
    Yogini

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Pflanze, die man bei akuten Ohrenschmerzen als "Ohrentropfen" nehmen kann, mal abgesehen vom klassischen Zwiebelwickel?


    LIebe Grüße
    Yogini

    Hallo,


    meine Jiao Gu Lan Pflanze, seit zwei Jahren bei uns, hat seit dem letzten Herbst Schildläuse, die ich trotz zurückschneiden, Spritzen mit Promanal und immer wieder abwaschen nicht wirklich weg bekomme. Jetzt haben sie schon zwei weitere Pflanzen im Haus befallen. Wie komme ich den SChildläusen bei?


    Liebe Grüße
    Yogini

    Hallo,


    ich habe begeistert im Katalog gelesen, dass man Guduchi-Pflanzen für Tee auch in unseren Breiten ziehen kann. Wie vital und wüchsig sind sie denn? Ich hätte ein Spalier an einer Ostwand der Garage meines Nachbarn und ich glaube nicht, dass er möchte, dass sie sich auf seine Seite vorarbeitet.


    Liebe Grüße
    Yogini