Beiträge von suspiria

    hallo allesamt!


    ich selber möchte mich als eine art "Kräuterhexe in Ausbildung" betrachten und möchte hiermit erstmal ein dickes lob ausprechen ueber die ganzen beiträge die ich hier gelesen habe. denn hier scheinen einige sehr gute kenntnisse in diesem breich zu haben!


    ich selber bin von der alraune sehr begeistert und hätte gerne selber eine. allerdings möchte ich vorher noch einige informationen zur alraune einbeziehen, bevor ich einfach blindlinks mir selbst eine hole.


    über die informationen im internet bin ich sehr enttäuscht, da meist nur mist drin steht und sich die meisten seiten gegenseitig wiedersprechen. darum hoffe ich von euch mehr in erfahrung zu bringen.


    als erstes würde mich interessieren, was es mit dem "schrei der Alraune" auf sich hat. einige meinen, die alraune könne wirklich eine art hochfrequenten schrei von sich geben, was ich eher für unwahrscheinlich finde. andere meinen, das sie einen unmerkbaren duft absondert, der höchst giftig sei und somit jemanden schaden bzw. töten kann. aber wie und wann soll das passieren?


    viele liebe grüsse, eure suspiria