Beiträge von Rhiannon

    Hallole!!


    Also ich hätte da was zum den weißen Fliegen zu berichten.
    Ich hatte diese auch mal zu Besuch in meinen Pflanzenkästen.
    Da ich auch nicht unbedingt Chemie auf meine Pflänzchen tun wollte, hab ich mich mal umgeschaut, um eine akzeptable Lösung zu finden.
    Und ich hab eine gefunden...!
    Beim Obi usw. gibt es so "gelbe" Karten. Die steckt man in die Erde. Sie vertreiben diese Fliegen.
    Und noch was....setz deine Pflanzen auseinander....denn... hat eine was, haben die Anderen es auch....ich spreche da aus Erfahrung :)



    ------------------
    Gehabt Euch wohl


    Rhia


    [Dieser Beitrag wurde von Rhiannon am 17. Juni 2003 editiert.]

    Seid gegrüßt,


    Ich habe vor einiger Zeit eine Patchouli und eine Weihrauchpflanze gekauft. Hab sie dann gleich eingepflanzt, aber nach ca. 2 Wochen hingen die Blätter und der Stiel wurde von unten her braun (faulig?)obwohl ich nicht zu häufig gegossen und die Pflanzen gut gedüngt hatte.
    Lag das an der Erde?
    Welche Erde ist geeignet für solche Pflanzen?


    Hat jemand Erfahrung mit Patchouli und kann mir Typs geben??


    Wäre sehr nett!!


    ------------------
    Gehabt Euch wohl


    Rhia

    Seid gegrüßt,


    ich habe eine Frage in Bezug auf Lavendel und Rosmarin.
    Sind diese zwei Pflanzen geeignet für warme sonnige Plätze? Bei mir vor dem Haus scheint den ganzen Tag die Sonne. Mir sind schon so sämtliche Pflanzen trotz giesen und düngen, eingegangen.




    ------------------
    Gehabt Euch wohl


    Rhia