Beiträge von Anna J

    hallo,


    mein Vorschlag ist den Boden mal odentlich umgraben(Bodenlockerung) und organische Dünger einsetzen wie Kompost. Um eine nachhaltige Bodenverbesserung zu gewährleisen ist eine Belastung des gelockerten Bodens gering zu halten und organische Substanzen wie Stallmist,Kompost zur Stabilisierung des Bodengefüges einzuarbeiten

    Hallo,


    könnte es sein,dass deine Heliotropen welken weil sie zu viel gegossen worden sind?Sie bevorzugen sonnigen bis halbschattigen Standort und warmes Klima.Im Winter sollte man sie auf jeden Fall ins Haus holen


    gruß Anna

    Hallo,


    Wermut (Artemisia) kann man natürlich auch über Stecklinge vermehren,der Steckling sollte mit einem scharfen Messer oder einer Schere geschnitten weden und nicht größer als 5 cm sein.Der Steckling sollte am besten noch keine Blüte gebildet haben und in feuchtes nährstoffarmes Substrat gesteckt werden.


    Viel Spaß bei der Vermehrung gruß Anna

    hallo,


    die Hautreizungen könnten vom Hopfen kommen, er verursacht durch seine rauen Blätter und behaarten Stängel Hautreizungen.Gute Besserung gruß AnnaJ