Beiträge von Urmel

    Hallo,


    ich habe seit letztem Jahr auch eine Pitahaya Drachenfrucht in der Aufzucht! Sie gedeihen wirklich prächtig in der Fensterbank allerdings habe ich eine kleine Frage: Bei meinen Pflänzchen Wachsen überall noch zusätzliche Wurzeln aus den Blättern :shock:
    Ist das bei euch auch der Fall?


    Wie gesagt sie wachsen super etc. aber bilden trotzdem noch überall diese weiteren Wurzeln? Giesse ich sie vielleicht falsch oder wollen die klettern oder so?


    Gruss Urmel

    Hallo,


    ich hatte letztes Jahr schon einmal nach der Blütezeit einer Tuberose gefragt, da sich an meiner keine Blüte zeigen wollte.
    Damals sagte man mir das es in der Gärtnerei genauso schlimm wäre.
    Nun will meine Tuberose aber auch dieses Jahr überhaupt nicht zu blühen beginnen!!, mache ich etwas falsch oder ist es bei Ihnen dieses Jahr auch wieder so??


    Vielen Dank schon mal
    MFg


    Urmel

    Hallo Herr Rühlemann,


    vielen Dank für Ihre schnelle und aufschlussreiche Antwort.


    "Evtl. keimt Xi XIan Cao bei diesen hohen Temperaturen nicht mehr in diesem Jahr."


    Mein Vater hat bei Ihnen Teufelstabak Saatgut gekauft, der auch nicht keimen will. Ist das evtl. auch auf die hohen Temperaturen zurückzuführen?


    MFG


    Urmel

    Hallo Herr Rühlemann,


    nochmal ein großes Lob, diesmal für`s Saatgut.
    Bis jetzt hat alles bestens gekeimt (Luffa, Lampionblume, Habanero, Granatapfel), wobei ich beim Luffa von der Geschwindigkeit des Wachstums doch sehr überrascht war.


    Nur das Xi Xian Cao Zeigt bis Heute leider keine Reaktion. Sie werden immmer schön feucht gehalten und haben es Warm. Gibt es etwas spezielles was man noch beachten muss?


    MFG


    Urmel


    [Dieser Beitrag wurde von Urmel am 09. August 2003 editiert.]

    Hallo,


    ich würde es lieber lassen eine Engelstrompete im Garten zu Überwintern.
    Ich habe mir für meine einen Maurerkübel gekauft und hineingepflanzt, so dass ich sie zum Winter reinholen kann.
    Hoffe das hilft dir.


    Urmel

    Hallo,


    erstmal ein großes Lob für die schnelle Zustellung der bestellten Pflanzen.
    Ich hätte nur ein paar Fragen zur Erstbehandlung:


    1.Was Für Erde nehme ich am Besten für`s Umtopfen?
    2. Wie oft bzw. viel muss ich gießen?
    3.Welcher Topf ist für eine Tuberose, Tabasco geeignet?
    4. Wie steht`s mit Düngen?


    für folgende Pflanzen:



    Tuberose, Tabasco, Kamtschatkabeere, Anamu, Erdkastanie, Andenbeere, Griechische Bergrose, Hoja Santa


    MFG


    Urmel

    Hallo,


    ich wollte mir deine Pflanze gerade mal anschauen aber dein Link funzt irgendwie nich. Da kam nur Seite nicht gefunden!
    Falls du das Foto noch hast und nicht weißt was es für ne Pflanze ist kannst du dich ja mal melden.


    Urmel

    Mir ist nicht bewusst gewesen dass es so viele Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als sich vor den PC zu setzen um Fehler anderer zu suchen!


    Soviel Dummheit ist mir noch nie untergekommen


    Ich wollte wissen was mit der Mindestbestellmenge ist und nicht meine Rechtschreibung kontrollieren lassen!


    Also entweder habt ihr was zum Thema zu sagen oder ihr lasst es bleiben!


    Urmel


    [Dieser Beitrag wurde von Urmel am 26. Juli 2003 editiert.]

    Hallo,


    ist schon mal irgendjemandem aufgefallen dass in den AGBs und der Auftragsbestätigung verschiedene Aussagen gemacht werden?
    In den AGBs steht:


    "6) Versand- und Bearbeitungskosten innerhalb Deutschlands:


    - Pflanzen: 6,90 pauschal. (in Deutschland)
    - Saatgut: 3,00 pauschal. (in Deutschland) Keine Mindestbestellmenge! "


    In der Auftragsbestätigung heißt es jedoch Mindestbestellmenge 6 Pflanzen bzw. 6 Portionen Saatgut.


    Was gilt denn nun? Mindestbestellmenge Ja oder Nein??


    MFG


    Urmel




    [Dieser Beitrag wurde von Urmel am 25. Juli 2003 editiert.]