Beiträge von Piratenpack

    Zitat von "MorganLeFay"

    Leider nicht. In England ist diese pflanze soviel ich weiß, noch relativ bekannt. Vllt. kannst du dich über englische gartenseiten deinem Wunsch nach der Pflanze näher bringen.



    Vielen Dank Morgan LeFay!


    Das ist ein guter Tip mit den englischen Gartenseiten- ich habe noch nicht daran gedacht


    Gruß Judith

    Zitat von "MorganLeFay"

    Bellis perennis prolifera ist das Sprossende Gänseblümchen, bei dem ein Kranz kleinerer Blüten die hauptblüten umgibt.
    Man vermehrt sie durch Teilung der Stauden alle zwei jahre.
    Das B. perennum prolifera blüht gefüllt.



    Moin moin Morgan LeFay!


    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Du kennst Dich ja sehr gut aus- weißt Du denn auch wo ich diese Pflanze bekommen kann?


    Gruß Judith

    Lieber Sabbes!


    Also .ich habe diese Pflanze in einem Buch gesehen und da ich sie sehr ungewöhnlich finde und sie mir gefällt .suche ich nach ihr.


    Es handelt sich dabei um eine Maßliebchen Art die früher mal modern war.


    Gruß Judith

    Lieber Bernd Eggers !


    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Hier also die Pflanze die ich bestimmt haben möchte-ich hoffe es ist möglich. Bald wird auch noch eine Blüte an einem langen Stängel erscheinen.


    Hoffentlich bís bald


    Judith

    Ich habe dieses Forum gefunden weil mir Ihr Katalog so gut gefallen hat und ich dadurch auf die Idee kam einmal im Internet nachzusehen was es da so gibt von Euch. Nun habe ich also zwei Fragen gestellt bekomme jedoch keine Antwort- ich verstehe nicht warum-


    Ich bin ein blutiger Anfänger im Nutzen des "Netzes" muß ich dazu sagen.
    Habe ich etwas falsch gemacht ?


    Na ja- jedenfalls ist endlich Eure Lieferung gekommen und ich habe mich sehr gefreut! Duftgeranien, vor allem ausgefallene Sorten, bekomme ich hier in der Nähe nicht.


    Also vielleicht doch bis zur nächsten Antwort


    Gruß Judith Brüninghaus

    Zitat von "StoRm"

    Schon wieder eine Pflanzenfrage!
    Bei einem Waldbummel erblickte ich diese schönen Pflanzen, wer kennst die und sagt mir was das für welche sind und wofür man die eventuell noch nutzen könnte? Vielen Dank


    Das ist eine Telekie!

    Ich habe eine Frage zu einer Pflanze über die ich einfach nichts herausfinden kann. Ich wollte ein Photo einstellen doch das gelingt mir leider nicht.


    Ich klicke auf Bild hinzufügen, durchsuchen, ect.... doch kein Bild erscheint.


    Könnt Ihr mir einen Tip geben wie es klappt?


    vielen Dank

    In meinem Garten habe ich ein kleines Beet mit einer großen Hortensie. Im Moment ist sie mit Frauenmantel unterpflanzt, es sieht sehr hübsch aus, aber der Frauenmantel riecht nicht so angenehm. Da sich unser Sitzplatz dort befindet möchte ich die "Beeteinfassung" ändern und suche nach geeigneten duftenden Pflanzen- es soll jedoch kein Lavendel sein.


    Auf der anderen Seite der Hortensie habe ich eine Kletterrose, Clematis montana, Pfingstrosen und Stockrosen gepflanzt. Dazwischen wuselt auch noch Ehrenpreis.


    Kann mir jemand einen Rat geben für die Unterpflanzung bzw. Beeteinfassung?