Beiträge von GeorgFrancis

    meine Mitcham-Minze blüht auch manchmal. die anderen Minzen erst recht.
    allerdings wandelt sich dann das Menthol in das nicht sehr schmackhafte Menthon um ==> vor der Blüte ernten und die Blühten blühen lassen.

    grade Flüssigdünger hat viel Stickstoff, der die Pflanze als Nitrat/Nitrit schnell aufnimmt. Besser ist bei "Eß-Kräuter" fester langanhaltender Dünger, aber max. die halbe Menge nehmen !
    Hornspäne enthält viel Phosphor ==> wichtig bei der Blütenbildung

    Mein Hausarzt sagte mir, ich solle nicht jeden Tag Pfefferminztee trinken, da es zuviel etherische Öle enthalte.
    (Wobei die Mitcham-Pfefferminze deutlich intensiver schmeckt das der gekaufte Pfefferminztee).
    Trink aber schon seit Jahren 2-3 Liter Pfefferminztee ohne probleme...

    Hallo,


    wieso sammeln Sie nicht die Beiträge, geordnet nach Planzen(gruppen) und stellen die Fragen & Antworten in eine eigne Rubrik ?
    So brauchen Sie nicht eine Frage zum 24. mal zu beantworten und ich wenn ich was wissen will nicht durch 757 Beträge durchwühlen :)

    Hallo,


    soll man im Herbst bei Tabasco-Chili ähnlich wie bei Tomaten die Seitentriebe auskneifen ?


    Welchen Schärfengrad hat die Kirschpeperonie Ihrer Meinung nach ?