Beiträge von Silke Götte

    Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich hab grad nochmal mit "Inkalilie" im Netz Bilder angesehen. Die weiße Blüte ist eine Inkalilie. Sind auch nicht schwer im Garten anzusiedeln und es gibt sie noch in anderen wunderschönen Farben. Ich glaub ich hab eine neue Lieblingsblume :rolleyes:

    Das Einzige was in meinem Garten frei rumläuft sind Hunde und Katzen und alles was sonst noch so kreucht und fleucht. Mein Sohn hat von klein auf ( er ist jetzt achtzehn) gelernt, dass er keine Pflanzen essen darf, ohne sie mir vorher zu zeigen. Hat prima geklappt, als er ganz klein war hab ich natürlich aufgepasst und irgendwann hat er es von sich aus gemacht. Ich bin selbst in einem Wildgarten mit allerlei sogenannten Giftpflanzen aufgewachsen. Ich hab Junior immer mit einbezogen und ihm erklärt warum und wieso man dies oder jenes besser nicht in den Mund steckt, natürlich keinen professionellen Vortrag, aber er hat´s verstanden. Außerdem durfte er seine eigenen Pflanzen anbauen, Erbsen usw und die waren dann viel interessanter für ihn.

    Hallo und vielen Dank.
    Sie stehen bei mir direkt neben einem Stechapfel, den ich auch nicht gepflanzt habe. Beide sehen zusammen echt schön aus und deshalb bleiben sie auch beide. Werd mal versuchen sie noch woanders im Garten auszusähen. Falls es was wird geb ich Bericht.

    Hallo an alle,


    in meinem Garten wächst seit einigr Zeit eine sehr hübsche Pflanze, die ich nicht kenne. Anbei mal ein paar Bilder. Sie hat lila Blüten ähnlich dem Stechapfel, wenn die Blüten abgefallen sind oder neu kommen sehen sie ähnlich wie grüne Lampions aus. Auf den Blättern sind ganz kleine dunkle Punkte. Vorhin hab ich gesehen, dass sich in der Mitte der einen Pflanze ( es sind bisher 3) etwas in ein Blatt "eingerollt" hat. Ich hab es vorsichtig geöffnet und man sah zwei kleine "Knubbeln". Können es nordische Stechäpfel sein?