Beiträge von rake

    moin moin!!
    ich habe mir aus den usa chakruna-berries schicken lassen! ich habe die beere abgepult, den samen einen tag in warmen wasser aufgeweicht und ihn dann eingepflanzt...er will einfach nicht keimen!!
    meine frage ist deshalb wie ich das ändern kann!!??mache ich etwas falsch? vielleicht muss er ja angeraut werden..?!


    lg und danke schon mal!!

    moin moin!
    ich möchte gerne wissen wie ich rotholzgewächse am besten dünge.
    bevorzugt wird dünger zur intensiveren blattentstehung und färbung...


    ich kann überhaupt nichts zu diesem thema finden!


    lg

    sooo....meine palqui hat sich jetzt stabilisiert und wächst ohne ende!die blüten sind zwar alle abgefallen,dafür wachsen aber vom stamm super stengel...!ick freu mich

    ich habe auch das gleiche problem! auch nach dem umtopfen in frische, leicht gedüngte erde hat nichts verändert...meiner hat schon gar keine blätter mehr sondern nur noch die blütenstände...

    moin, moin!
    ich habe bei rühlemanns einige pflanzen wie das mex. traumkraut bestellt. als die pflanzen angekommen sind, war noch alles in ordnung, doch dann habe ich ein paar umgetopft und jetzt !
    besonders das traumgras vertrocknet, obwohl ich nie zu viel oda zu wenig
    gegossen habe...
    was kann ich jetzt tun?
    wie überwintern überhaupt meine pflanzen drinnen? ich habe sie unter pflanzenlichtern mit belüftung stehen...


    grüne grüsse marcel