Beiträge von siggionline

    Wo kann der Frauenmantel gut gedeihen? Trockener Standort? Ist es besser das Kraut zu trocknen,oder frisch zubereiten für Tee? Welche Wirkung wird dem Frauenmantel nachgesagt? Gruss nach Horstedt

    Hallo! Wo fühlt sich der Bärlauch am wohlsten? vielleicht neben der Kräuterspirale? und hat der Bärlauch die gleichen Wirkstoffe wie der echte Knoblauch? Cholesterinsenkend usw.

    Hallo! Kann der Heliotrop eine frostige Nacht überleben? Wiviel Grad minus kann er überstehen? Ich hatte ihn eine Nacht draußen auf der Terasse vergessen rein zu stellen. Gruss nach Horstedt.

    Hallo! Wo kann ich gut die Nachtkerze pflanzen? Meine Kräuterspirale ist schon voll.Gedeiht sie auch im Schatten? Welche verwendung hat das Eisenkraut? Kann ich ihn zum Rosmarin setzen?

    Hallo! Der Tontopf in dem mein Heliotrop steht,ist kaputtgegangen. Welche Erde nehm ich zum umtopfen,und wie gross muss das Gefäß sein?

    Hallo! Wie kann ich wesentlich die Erde für Lavendel verbessern? Ich habe eine Hecke um die Kräuterspirale angelegt.Die Erde ist dunkelschwarz.Und wie wächst er schön Kompakt? Wie wird er geschnitten?

    Hallo! Ist es wahr das der Beinwell schädliche Wurzelausscheidungen hat? Ich habe ihn unter Gehölzen gepflanzt(Wilder Wein,Deutzie,Felsenbirne)wirkt sich das negativ auf das übrige Wachstum aus?

    Hallo! Woran kann es liegen,daß mein Liebstöckel gelbe Blätter bekommt? Ich habe einige grosse Triebe abgeschnitten,wei er zu stark gewachsen ist. Muss ich etwa nachdüngen? Ich habe im Frühjahr erst mit Hornspäne gedüngt.

    Hallo! Mein Khat bekommt immer mehr gelbe Blätter,woran kann das liegen? Soll ich umtopfen? Kann ich noch Kräuter umsetzen? Oder besser im Herbst?

    Hallo! Müssen Kräuter in der Spirale generell gegossen werden? Oder vertragen sie auch eine längere Trockenheit. Welche Menge Wasser brauchen denn Kräuter überhaupt? Thymian, Ysop,Agastache etc.

    Hallo! Ich habe gehört das es eine Pflanze (oder besser Kraut?) gibt,die nach Gummibärchen duftet.Worum handelt es sich da,und wie kann man es verwenden? Habt ihr das in euren Sortiment?