Beiträge von petunia

    Gestern habe ich ein Prachtexemplar im Wald stehen sehen, das es wert wäre, noch mal hin zu fahren, um ein Foto zu machen: offenbar ein Nachtschattengewächs.
    Beim Griff zu meinen Gartenbüchern stelle ich mit Erstaunen fest, dass diese Pflanze ja den Cover des Katalogs 2008 ziert. Verratet Ihr, worum es sich dabei handelt?

    Hallo!
    Ich persönlich war mit dem alten onlineshop wehr zufrieden. Er entsprach recht gut meinen Denkstrukturen.
    Mein Eindruck nach dem ersten Benutzen des neuen shops war, dass da wirklich an alles gedacht worden ist. Nur eins missfällt mir sehr: Es ist äußerst anstrengend, größere Bereiche komplett durchzusehen. Nach einer Stunde taten mir die Augen weh!!! So etwas kenne ich sonst gar nicht. (Da ich die Lebensmitte schon überschritten habe, schone ich auch lieber mein körperliches Potential.)
    Das ständige hoch- und runterschieben ist enorm ermüdend. Fotos im Breitformat und kompakte, horizontale Textblöcke lassen sich sehr viel entspannter erfassen.
    Viele Grüße!
    petunia

    dem Wunsch schließe ich mich sofort an. Nachdem ich vor zwei Jahren auf der Mainau F. geschnuppert habe, halte ich überall meine Nase und Augen offen danach.
    petunia

    Ich habe schon über 100 verschiedene Chilipflanzen angezogen bei fast 100%iger Keimerfolg, aber die Sorte "Anaheim" verweigert sich standhaft. Gibt es dafür eine Erklärung?