Beiträge von Rabenschwarzevena

    Ein javanisches und ein indisches Patchouli sind mir leider eingegangen :(


    Das andere indische Patchouli hats bislang geschafft - wächst und gedeiht.


    Nun meine Frage: Wie stelle ich es am besten an, wenn ich von diesem Patchouli einen Ableger ziehen will? Einfach irgendwo was abschneiden? Wohl nicht, oder?


    Wer kann mir da helfen?

    Also meine Patchoulis leben alle noch :wink:


    Ein javanisches und ein indisches stehen im relativ warmen Wohnzimmer auf der Fensterbank, haben immer viel Tageslicht und ich sehe zu, dass ich sie relativ feucht halte. Gewachsen sind die seit ihrer Ankunft leider noch nicht wirklich, aber halt auch noch nich kaputt gegangen.


    Ein indisches steht im kühlen Gästezimmer ebenfalls auf der Fensterbank, mit viel Tageslicht. Wird auch immer fleißig gegossen.


    Ich lasse mich mal überraschen, wie sie sich entwickeln :wink: :wink: :wink:

    Juhu,


    heute kamen sie mit der Post - meine ersten drei Patchouli Pflanzen. Einmal das javanische und zweimal das indische. Habe sie mit Kräutererde eingetopft und tüchtig gegossen. Ein bißchen mitgenommen von der Reise sahen sie schon aus :wink: Und wie ich fand, ziemlich mickrig :?
    Nun stehen sie im warmen Wohnzimmer auf der Fensterbank wo es immer relativ hell ist.


    Ich lasse mich mal überraschen, wie sie sich entwickeln!