Beiträge von kraeuterfan

    Hallo hallo,



    ob das alte Forum besser ist als das Neue, kann ich nicht beurteilen, da ich im alten Forum bisher sehr selten gestöbert habe, egal.



    Was den jährlichen Katalog betrifft so kann ich nur sagen: "ohne kann ich mir gar nicht vorstellen." Ich stöbere wahnsinnig gerne im Katalog, ja auch einfach infomäßig. Meine Bestellung mache ich dann online.



    Ende bzw. Anfang des Jahres denke ich meist: "Eigentlich brauche ich in diesem Jahr fast keine neuen Kräuter, doch falsch gedacht! Der Katalog inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Herr Warncke kann das sicherlich bestätigen.



    Liebe Grüße sendet



    der Kraeuterfan Margot

    Gojibeere, chin. Maggibaum. franz. Rosmarin sowie Rosmarin Hill Hardy


    Hallo Leute,


    2009 habe ich von Rühlemann die Gojibeere sowie den chin. Maggibaum gekauft. Wie die meisten meiner Kräuter habe ich selbige in einen schönen großen Topf gepflanzt. Sind auch super angewachsen.


    Nun hatten wir ja einen sehr strengen Winter und bei beiden Pflanzen tut sich bis jetzt noch gar nichts. So habe ich die leise Befürchtung, daß beide den Winter nicht überlebt haben.


    Frage: Was mache ich, warte ich noch oder besser gleich ab in die Tonne :( :?:


    Nun habe ich mir in diesem Jahr u. anderem obige Rosmarine gekauft. Nach einigen Tagen Aklimatisierung habe ich selbige in der vorigen Woche, am Mittwoch, den 22.04.2010, genau wie meinen Zitronen- u. Orangenthymian in mein Hochbeet gepflanzt. Nachts habe ich die Pflanzen allerdings bis gestern abgedeckt.


    Frage: War das noch zu früh :?: Hoffe nicht!


    Bin gespannt auf eine Antwort. Bis dahin grüßt


    der Kräuterfan Margot