Beiträge von mimicbs

    HALL,Ich habe dieses Jahrmal die Orangenverbene gekauft, kann aber keine Unterschied zu meiner Zitronenverbene feststellen.Woran kann das liegen?gruss mimicbs

    Eine Frage habe ich noch:Ich habe Azaleen erde und Erde für Oleander, oliven usw. Die erste benoetige ich nur für einen kalifornischen Lorbeer. Für welche Pflanzen kann ich diese Spezielle Erde noch nehmen oder kann ich die einfach mit normaler Erde mischen? Ich will sie ja nicht weg werfen.
    Danke!

    1.meinrosa blühender mex.Oregano hat denWinter in der Wohnung gut ueberstanden.nun wächst er toll und blueht, haengt aber an einem duennen verholztem Aestchen.Wuerde er buschiger werden, wenn ich ihn komplett zurueck schneide?


    2.Ich habe einen Balkonkasten mit Basilikum und Wildtomaten.Beide Pflanzen bekommen braune flecken, die Aussehen, wieRost.Kannichetwas dagegen tun? Habe ich vielleicht zu dicht gesaat? Oder koennte Duenger fehlen?

    3.Wie kann man Lakritztagetes vermehren?


    4.Kann man Basilikum auch durch Stecklinge vermehren?


    5.Wie kann ichbrasilianischen Sauerklee vermehren?


    Danke!

    Sie habe mexikanischen Oregano zweimal in ihrem Katalog.Dereine blueht weiß, der andere rosa. Ist es gleiche Pflanze nur mit anderer Bluetenfarbe?
    Gruß mimicbs

    Ich habe einige Pflanzen wie indischer currystrauch, sushni, katuk usw.Da ich imAltbau wohne, ist es momentan draussen wärmer als in der Wohnung.Macht es dannSinn auch diese Pflanzen jetzt raus zu stellen?
    Gruß mimicbs

    Ich habe mir Bilder von der Baum Aloe und der Kap Aloe angesehen im www um mal herauszufinden, welche davon ich habe. LEider kann ich keinen Unterschied erkenne. Woran kann ich denn bei meiner Pflanze erkenne, ob es eine Kap oder Baum Aloe ist, haben die da einen Tipp?
    Danke!
    Gruß mimicbs

    Ich wargestern in Ihrer Gärtnerei und heute beim Kräutertag.Hier mal ein grosses Lob!!! Es ist eine tolle Verabstaltung! Und trotz Hektik und Menschenmassen waren alle Mitarbeiter freundlich und immer bereit gerneFragen zu beantworten. Das fand ich besonders toll! Schade, dass einige Pflanzen bereits ausverkauft waren.
    Auf alle Fälle komme ich naechstes Jahr wieder!
    Weiter so!Danke

    Hallo, ich habe noch ein paar Fragen:
    1. Wie vermehrt man Sauerampfer, bzw.. wie macht man davon Stecklinge?
    2. Wie kann ich Zitronenverbene vermehren? HAbe versucht sie ins Wasser zu stellen zum Bewurzeln, aber das ging nicht, haben alle Blätter verloren.
    3.Muss ich die Blumenerde in Töpfen jedes Jahr komplett erneuern?
    4. Wenn ich Oskorna Animalin verwende, reicht es dann das einmal im Jahr in die Töpfe zu machen oder muss man das auch monatlich? oder wie oft sollte ich meine Pflanzen düngen? Gibt es einen Unterschied dabei ob Beet oder Topf?
    5.Kann ich indischen Jasmin, indisches Curryblatt, Sambung Nyawa im Sommer auch auf den Balkon stellen (Südseite) oder lieber nur in der Wohnung lassen?
    6. Meine australische Lemon Myrte hatte ich im Winter in der Wohnung. Sie hatte jetzt "Mitbewohner" und hat fast alle Blätter verloren, sieht also sehr mickrig aus. Kann ich sie komplett runterschneiden oder ist das schlecht, weil sie zu holzig ist unten?Kann sie sich überhaupt noch erholen?
    7. Letzte Woche kam meine BEstellung. Der peruanische Sauerklee hat überall so braune Punkte, sieht aus wie Rost. Kann ich dagegen etwas tun bzw. ihn trotzdem verwenden?


    Vielen Dank!Gruß mimicbs

    Eine Frage ist mir noch eingefallen,ich hatte letztes Jahr im Beet eine Limettenagastache. Dachte sie säät sich selber aus, wie auch der Anisysop. Nun wächst an der Stelle eine Pflanze, die riecht und aussieht wie eine Zitronenmellisse. Das kann aber nicht die Agastache sein oder???Bin mir nicht mehr sicher, wie die aussah.
    Danke. Gruß mimicbs

    Hallo,
    ich habe gleich mehrere Fragen:
    1. Handama: im Katalog steht HP aber im Text dann im Winter muss er rein auf die Fensterbank. ISt er nun winterhart oder nicht? Das irritiert etwas.
    2.Agretti: Ich habe Anfang Mai Agretti ausgesäät, lange passierte nicht, jetzt kommen merkwürdige braune kleine Stengel raus, ist das normal so??Wie lange dauert es so, bis man dann ernten kann?
    3. Congona: Letztes Jahr hatte ich Congona gekauft. Über den Winter hatte ich es in der Wohnung stehen und nun ist es sehr hoch gewachsen, hat aber nur oben Blätter. Kann ich es einmal komplett runter schneiden oder wächst es dann nicht mehr nach?
    (Wollte jetzt hier ein Bild einfügen,aber leider bekomme ich das nicht hin.Habe es ja nur auf meinem Computer und da hat es keine URL-Adresse?)
    4. Kalifornischer Lorbeer: bei dieser Pflanze steht, sie benötigt saure Erde. Was für Erde nehme ich denn da am Besten?Geht normale Blumenerde?
    5. Indisches Curryblatt: wie oft muss ich diese Pflanze düngen. ICh erinnere mich, das man Dünger für Zitruspflanzen nehmen sollte, stimmt das?
    6. Basilikumsorten, an denen P steht, kann ich davon Stecklinge nehmen und diese dann im Haus überwintern? Wie genau sollte ich das machen??


    Vielen Dank für die Mühe!
    Gruß mimicbs