Beiträge von chiemsee-mosaik.de

    Wir stellen uns im Frühling mittlerweile von haus aus auf ca.6 Wochen Lieferzeit ein - das nehmen wir aber gern in Kauf, denn die Pflanzen sind einfach klasse: einige kommen manchmal zwar etwas zerknautscht an, aber nach 1-2 Tagen im Schatten und sofortigem reichlichen gießen erholen sie sich recht fix und wachsen nach dem Einpflanzen (machen wir immer abends) sehr gut an. Die Verpackung mit Holzwolle ist auch sehr praktisch - wir nehmen sie einfach als Ohrwurm-Quartier in umgestülpten Blumentöpfen her und der Rest kommt unter den Mulch im Garten - ökologisch bei weitem sinnvoller als Plastikmüll.

    Was kann ich Maulwurfsgrillen vertreiben? Ich habe zwar einige große und kleine Igel im Garten, aber die werden mit den Grillen wohl nicht ganz fertig. Umbringen will ich sie (die Grillen :D ) auch nicht unbedingt. Die Methode mit Öl/ Wasser funktioniert zwar, ist aber eine Quälerei. Gibts nix, was ihnen dauerhaft "stinkt" und das ich in die Gänge schütten kann?



    lg


    Susanne


    ?(