Beiträge von Feuersternchen

    Hallo,
    mein Mexikanisches Traumkraut ist jetzt komplett vertrocknet. Meine Frage, besteht die Chance, dass die Pflanze neu austreibt, wenn ich sie weiterhin gleichmäßig feucht halte oder ist sie richtig eingegangen und ich sie wohl wegschmeißen kann? Und woran könnte es liegen, dass sie vertrocknet ist, obwohl ich sie gleichmäßig gegossen hab. Ich hab sie in meinem Zimmer bei Raumtemperatur überwintert, da ich sonst keinen angemessenen Platz habe.
    Was muss ich beachten wenn ich mir jetzt eine neue bestelle?

    Also ich denke eine Berberitze ist es auch nicht die sieht anders aus.
    Aber ich hab etwas interessantes gefunden was diesem Strauch wirklich
    ähnlich sieht und ich davon überzeugt bin das ich da richtig liege, und
    zwar denke ich handelt es sich hier um einen Flügel-Spindelstrauch, der
    bis zu drei Metern groß werden kann. (Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgel-Spindelstrauch). Die
    Vermehrung erfolgt durch Aussaat oder Stecklinge. Ich denke den gibt es
    auch im Fachmarkt zu kaufen, da es ein Zierstrauch ist.


    LG

    Hallo,
    ich kenn mich da nicht so gut aus und die Blätter kann man leider nur schlecht erkennen, aber ich finde, es sieht trotzdem irgendwie nach einem ganz jungen roten Spitzahorn aus. Vielleicht gerade mal ein Jahr schätzungsweise. Pflück doch mal ein paar Blätter ab und frag mal einen Förster oder Scan sie mal für uns ein. Der kann dir bestimmt genau sagen was das ist. Was mir auch spontan einfällt ist die Blutbuche, aber die hat eigentlich deutlich dunklere Blätter mehr ins violette.


    LG

    Hallo an alle ^^
    Ich hab gehört das man das Mexikanische Traumkraut räuchern kann und würde das auch gerne mal versuchen, allerdings möcht ich mich ungern abschießen. Aber das die Menschen die Kräuter nutzen um in irgendwelche Wahnvorstellungen zu gelangen liegt doch entweder nur daran, das sie die reale Welt nicht ertragen oder irgendwelche spirituelle Wege finden wollen. Wenn einers Versuchen will soll ers doch tun. Wer das ganze ernst nimmt, wird sich genügend Aufklärung verschaffen und dann auch Wissen das Gänseblümchen magisch sind. Aber mal noch ne Frage so nebenbei. Enthält das Traumkraut giftige Substanzen?


    Grüße feuersternchen