Beiträge von anja1211

    Hallo,


    wir haben seit vorletztem Jahr eine Hoya Santa- trotz des Frostes im letzten Jahr ( habe sie erst bei -18°C reingeholt, weil vergessen, ist sie brav wieder ausgetriebenund dieses Jahr habe ich sie wohl eher reingeholt; hat zwar wieder alle Blätter abgeworfen, bin aber zuversichtlich,dass sie wieder austreibt.


    Meine eigentliche Frage ist jedoch zum Verzehr- wir wollten diese auch als "Lebensmittel" nutzen- ein Freund warnte uns jedoch und jetzt trauen wir uns nicht so richtig daran....Wir haben ein kleines Stück probiert- es kribbelt und ein leichtes Taubheitsgedühl macht sich breit- normal!? für alle Pfefferarten!? Hat jmd. schon mal damit gekocht und das Ganze auch gegessen??! :D Über Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar!!

    Hallo,


    habe 2008(?) eine Tuberose gekauft- hat wie auch im Internet überall zu lesen ist, einmalig geblüht und dann nicht wieder- es haben sich viele neue Zwiebeln gebildet und dieses Jahr habe ich sie sich einziehen lassen um sie bei 14° zu überwintern. ( sowas stand im Internet)


    ist das o.k. und soll ich sie vereinzeln- es wäre schön, wenn man die eine oder andere Zwwiebel doch noch mal zum Blühen bekommt.Wird sie normalerweise durch Aussaat vermehrt?Danke im Voraus

    Hat jemand wirklich schon eine Mahlzeit mit Hoja Santa gegessen? Wir haben die Stengel vorsichtig probiert und es hat gekribbelt- wie Betäubung. Weil ein Freund uns warnte und sagte, wir seien lebensmüde, haben wir nicht weiter probiert. Würde aber doch gerne Erfahrungsberichte lesen....