Beiträge von Ogiak

    Hallo zusammen,


    meine Palqui-Pflanze blüht seit dem Frühjahr, produziert Samen und scheint das auch angesichts des Herbstes nicht aufgeben zu wollen, we entstehen weitere Blüten. Sollte ich sie mal zurück schneiden? Oder tut ihr das nicht gut?


    Viele Grüße
    Kai

    Hallo zusammen,


    meine Jiaogulan scheint Probleme zu haben - siehe Foto. Zumindestens wächst nicht annähernd so rasant, wie ich erwartetet. So wird das Nix mit Gemüse :)


    Sie steht an einem Südfenster - Sonne satt - auf dem Fussboden mit Fussbodenheizung - also warme Füsse. Ich checke jeden Tag Wasser. Was könnten die Flecken sein? Pilzbefall? Die anderen Pflanzen im Raum sind okay. Das Wasser hier ist extrem Kalkhaltig - vertragen die Pflanzen das?


    Viele Grüße
    Kai Goerlich