Beiträge von Hexengarten

    Für meinen Schrebergarten bestellte ich im letzten Frühjahr 36 Planzen bei ihnen und achtete dabei extra darauf das es sich um winterharte Pflanzen handelte. Die Bäumchen scheinen bis auf einen auch wieder Blattknospen zu bekommen.
    Leider sieht es jedoch so aus, dass wohl nur knapp die Hälfte den Winter überlebt hat. Allein meine 7 Minzsorten sehen trostlos und tot aus. ?(
    Bin ich zu ungeduldig und treiben die totaussehenden Pflanzen vieleicht erst im Mai wieder aus :?:

    Unser Garten liegt in einem Marschgebiet und ist somit
    teilweise sehr feucht und die Entwässerungsgräben reichen dann nicht immer aus.


    Einige Bäume bzw. Pflanzen mögen so etwas ja nicht und so habe ich mir überlegt
    bei diesen unter die Pflanzen eine Schicht aus Kies und/oder Sand zu machen,
    damit sie trockenere Wurzel behalten. Macht das Sinn?
    Was gibt es sonst für eine Lösung?