Beiträge von TanjaT

    Hallo,


    ich hatte ja bereits berichtet, dass ich einen Kräutergarten quasi übernommen hatte und nach einigen Pflanzennamen hier im Forum gefragt. Nun wird dieses Projekt wohl umziehen zu einer anderen öffentlichen Fläche bzw. verschiedenen, und da habe ich verschiedene Fragen:


    Ich lese von vielen Monaten Verzögerung bei der Lieferung wegen der Vielzahl der Bestellungen. Wenn ich jetzt etwas bestelle, wann wäre dann wohl grob mit einer Lieferung zu rechnen (Monat)?


    Am liebsten würde ich vorwiegend mit Saatgut mein Glück versuchen wollen. Geht das jetzt überhaupt noch?


    Leider finde ich im Shop keine Möglichkeit, die Einträge a) nach Aussaatzeiten, b) nach ausdauernden und frostfesten und c) nach Blühzeiten zu sortieren. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?


    Einige der zu übernehmenden Flächen werden leider ziemlich von Hunden eingekotet. Gibt es da sowas wie "Verpiss dich"-Pflanzen auch für Hunde?


    Grüße,
    Tanja Thome

    Hallo,


    wie versprochen noch mal ein bisschen später ein paar Bilder. Vielleicht kann man ja nun schon mehr erkennen?


    Vorweg: Die Minze ist eine Minze - welche auch immer. Die Blätter riechen jetzt auch eindeutig, jeder Zweifel ausgeräumt. ;)



    Meine Bestellung ist jetzt auch komplett angekommen. Alles schon Ausgesäte sprießt vor sich hin und die Pflanzen sind auch alle wohlbehalten angekommen und eingepflanzt worden. Danke schön! :love:



    Vier Unbekannte habe ich jetzt noch - 2, von denen ich nicht mal weiß, ob es Kräuter sind, und 2, die sicher welche sind:


    Unbekannte 1:




    Unbekannte 2:



    Unbekannte 3:



    Unbekannte 4:



    Grüße,
    Tanja

    Guten Morgen,


    ich habe von der "Minze" noch ein Foto gemacht, weil die Minze, die ich so kenne, sieht ganz anders aus?



    Dann habe ich von der einen undefinierbaren Pflanze noch ein Foto gemacht in der Hoffnung, dass man darauf mehr erkennen kann:


    Und zwei weitere Pflanzen habe ich auch entdeckt. Die kenne ich auch beide irgendwie, aber einordnen kann ich sie dennoch selbst nicht (wenn ich es lese, finde ich es wahrscheinlich im nachhinein simpel - so wie mit dem Liebstöckel, der eigentlich meine gesamte Kindheit im Garten meiner Oma damals begleitete und den ich trotzdem nicht selbst erkannt habe):


    Neuentdeckung 1:


    Neuentdeckung Nr. 2:


    Lässt sich Liebstöckel eigentlich gut versetzen? Da, wo er sich jetzt befindet, ist er nämlich ein bisschen ungünstig aufgehoben.


    Ein schönes Wochenende,
    Tanja

    Toll, vielen Dank!


    Das hilft mir ja schon mal um einiges weiter, prima.


    Ich warte mal noch 1-2 Monate und werde dann das bis dahin noch Unbekannte nochmals knipsen - bis dahin gibt es dann aber vermutlich auch erste Fotos vom neu Gepflanzten, die werde ich dann auch gern einstellen. :)


    Herzliche Grüße,
    Tanja