Beiträge von AngelaD

    Ich mache mir das ganze Jahr viel Pesto von allen möglichen Basilikum Sorten. Ich hatte diesen Herbst schon alles abgeerntet und neue Stecklinge gemacht. Heute wollte ich das Green Pepper noch verarbeiten. Aber ich bin echt enttäuscht. Das schmeckt absolut nach nichts. NIcht mal nach Pfeffer. Woran liegt das, habe ich zu lange gewartet? Sie sah richtig gut aus, aber die Blätter waren zäh und hart. Ich hatte noch nicht geerntet, da sie nicht so riesig wie andere Sorten geworden ist.
    Viele Grüße Angela

    Hallo liebes Rühlemann Team,
    ich habe vor 3 Jahren einen Bienenbaum in die Rabatte vor unsere Werkstatt gepflanzt. Er ist jetzt ca. 1,5m hoch, sieht sehr gut aus obwohl er leider noch nicht geblüht hat. Leider habe ich mich beim Pflanzen ein wenig verschätzt. Neben ihm steht noch ein Sommerflieder und sie kommen sich ins Gehege. Wir haben vor, den Bienenbaum einen Meter zu versetzen. Wann sollten wir das tun? Jetzt im Herbst oder erst im nächsten Frühjahr? Könnte ich trotzdem Glück haben und er blüht im nächsten Jahr?
    Viele Grüße Angela

    Hallo, das Thema gab es schon öfter. Trotzdem bitte noch mal genau. Ich habe es endlich geschafft 2 Sorten Basilikum über den Winter zu bekommen. Und zwar per Stecklingen. Nun habe ich diese auch schon verschneiden müssen. Sie sind aber bereits wieder ziemlich hoch. Wo verschneide ich genau und richtig? Einen gesamten Zweig ab oberhalb des letzten Blattes. Da ist er ja aber schon wieder verzweigt vom letzten Schnitt. Ich bin am Zweifeln, will es aber nicht verderben. Die gesamte Pflanze sieht zwar gut aus, ist aber natürlich ziemlich zart. Nicht so wie die Pflanzen die im Sommer draußen stehen.
    Liebe Grüße AngelaD

    Hallo, habe im letzten Frühjahr und Herbst Duftrasen gepflanzt. Teppichpoleiminze, Zitronenthymian und Zitronenquendel. Sie sind auch alle schön angewachsen und haben sich vergrößert. Trotzdem mußte ich leider feststellen das einige Pflanzen den Winter nicht überlebt haben. Woran kann das liegen, sie sind doch alle winterhart? Erfroren oder vertrocknet?


    Mfg Angela

    Hallo, würde gerne wissen ob ich Duftrasen wie Rasenkamille, Zitronenquendel oder Teppichpoleiminze im Frühjahr pflanzen sollte oder dies auch jetzt im Herbst tun kann. Möchte meine Johannisbeeren und diverse hohe Büsche unterpflanzen, damit das lästige Unkraut zupfen weg fällt.


    Viele Grüße Angela

    Hallo,


    mit gefallen eure Videos alle sehr gut. :thumbup: Jetzt habe ich welche gefunden in denen Simone Böckmann über die Zitronenverbene berichtet.


    Gibt es irgendwelche neuen Pflanzen über die sie berichtet?



    Viele Grüße Angela

    Hallo, möchte gern wissen wie lange ich auf meine bestellten Pflanzen warten muß. Habe eine Bestellung am 04.04. und eine am 10.04. getätigt. :huh:


    Vielen Dank