Beiträge von callingcard

    Ich hab nichts davon, Schlechtes zu verbreiten, und schreibe es, wie es tatsächlich war.


    Du schreibst, dass 2 Pflanzen wohl hinüber sind. Muss ich also schon bei der Bestellung gewissen Schwund mit einbeziehen und trotzdem alles bezahlen? Ich nehme bei einem neuen PC auch nicht in Kauf, wenn z. B. ein Laufwerk defekt ankommt.


    Klar, Pflanzen sind ein lebendes Produkt. Doch gerade dann ist Sorgfalt angesagt. Und es geht besser - und garantiert ökologisch verträglich.



    Auf die mir geratene Reklamation ist auch nicht mehr passiert, als eine standarisierte Reaktion per Mail.

    Heute erhielt ich die vor ca. 1 1/2 Monaten bestellten Kräuter. Sicher, der Versand ab 1. April bringt einen Lieferstau mit sich. Ärgerlich, aber nicht das Hauptproblem.


    Als ich das Paket öffnete, dachte ich, es trifft mich der Schlag. Alle Pflanzen waren in einem erbärmlichen Zustand - zusammengepresst, geknickt und zwei sogar entwurzelt. Rühlemann's ist sicher aufgrund des Angebotes interessant, doch die Qualität, die hier ankommt, ist abseits professioneller Handhabung. Es gibt andere Versender, die Systemverpackungen benutzen, in denen der Topf fixiert und die Pflanze in einer anderen 'Kammer' vor äußeren Einwirkungen geschutzt sind. Preislich bewegt es sich eher im Cent-Bereich.


    Es war meine zweite Bestellung und die erste im Spätsommer letzten Jahres war nur graduell besser.


    Somit verstehe ich die vielen positiven Kritiken nicht. Denn es geht aus eigener Erfahrung wesentlich besser.