Beiträge von wollywachtel

    Hallo,


    meine japanische Tee-Hortensie wächst dieses Jahr richtig gut, nachdem ich sie an einen etwas schattigeren Platz gepflanzt habe.
    Sie blüht auch schon.
    Nun hatte ich mir kürzlich einen Tee aus den Blättern gemacht, doch der war richtig eklig, furchtbar bitter.
    Und dabei sollen die Blätter doch süß sein?
    Habe ich evt. eine falsche Pflanze oder woher kommt das?


    Gruß
    Martina

    Hallo,


    im Mai bekam ich den bei Euch bestellten Kratom, er hatte zwei Triebe.
    Nun ist er schon schön gewachsen, jeder Trieb etwa 35- 40 cm lang.
    Leider gehen die beiden Triebe nach rechts und nach links, sodaß ich, wenn er so weiterwächst, gar keinen vernünftigen Platz für ihn habe.
    Was könnte man da machen?
    Schöner wäre es ja, wenn er nach oben, da ist genug Platz, und nicht seitlich wachsen würde.
    Herzliche Grüße
    Günther

    Hallo,


    gestern kamen meine Pflanzen, u.a. auch ein Kratom rifat.
    Meine Frage dazu:
    der Austrieb geht so schräg zur Seite, wenn er dann wächst, wird das ja noch schräger.
    Soll ich ihn nun unten, also wo die Wurzel ist so einpflanzen, daß der Austrieb oben grade nach oben zeigt, oder wie stelle ich das am besten an?
    Ich möchte ja keine Pflanze, die, wenn sie größer ist, zur Seite kippt.
    Liebe Grüße
    Wolly


    Hallo,
    nach vielen Wochen des Wartens kamen nun heute auch meine Kräuter.
    Nachdem was ich hier gelesen habe, war ich sehr überrascht:
    eine ganz prima Verpackung mit Holzwolle und Papier, alle Pflanzen noch sehr gut feucht.
    Nun bin ich gespannt, was nach dem Auspflanzen draus wird.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, daß Papier ist leicht zu entsorgen und mit der Holzwolle fällt mir bestimmt auch noch was ein.
    Besser geht es nicht!
    Liebe Grüße
    Wolly