Beiträge von cakleis

    Hallo,


    habe im Mai diverse Basilikum-Sorten bekommen und diese in Töpfe gepflanzt. Diese stehen unterm Vordach und werden von mir gegossen (nicht zu häufig).


    Am Anfang liessen mich vor allem die kleinblättrigen Sorten im Stich, indem sie langsam verwelkten mit braunen Stellen an den Stängeln. Meist nicht komplett, sondern


    Stängel für Stängel. Mir kams so vor, als ob auf den braunen Stellen an den Stängeln Härchen waren -> Pilzbefall?. Nun fangen auch die großblättrigen Sorten mit diesem


    Verwelken an. Ich schneide zwar die 'befallenen?' Stängel ab und entsorge sie, scheint aber nix zu nützen. Was ist dass für ein Pilz (wenns überhaupt einer ist) und gibts da was


    Sanftes dagegen oder hilft nur die chemische Keule und wenn ja welche? Etwas, das sich schnell wieder abbaut oder so, da ich die Pflanzen ja schliesslich nutze!