Beiträge von Josephine

    Duftknöterich schließe ich eigentlich aufgrund der wuchsform der Blätter aus..


    Womöglich wurde der Samen bei Rühlemann ausgelistet.
    Hast du vielleicht noch die Samenpackungen rumliegen und kannst da durchsehen ob irgendein Knöterich oder Ampfer dabei ist?

    Zu den Schildläusen kann ich leider nichts sagen, damit hab ich keine Erfahrung. Evtl mal nach natürlichen Feinden suchen und sammeln?


    Bei Spinnmilbenbefall hat bei meinen Pflanzen bisher nur der radikal-Schnitt und das wöchentliche abduschen der Pflanze geholfen. Besprühen mit agressiven Mitteln oder mit Waschnuss-sud etc brachte nur kurzfristig eine Besserung. Das Gespinst könnte natürlich auch von einer Spinne sein, also mal ganz genau hinsehen ob im Gespinst und an der Unterseite der Blätter kleine weiße bis rot-braune Viecher rumkrabbeln.

    Guten Tag alle miteinander :)


    Ich hatte dieses Jahr Sternbalsam als Saatgut bestellt und eingepflanzt. Es wuchert auch ganz schön in diesem Töpfchen allerdings sieht das gar nicht wirklich nach Sternbalsam aus.


    Kann mir jemand sagen was da blüht und vor allem ob der buschige Rest das gleiche wird oder ob sich da nur was eingeschlichen hat zwischen dem Sternbalsam?


    Schönen Mittwoch wünscht
    Josy


    EDIT: nach viel Recherche zu zweit haben wirs wahrschenlich raus: zu 99% ist das Lein und zwar östereichischer. Ich vermute mal stark dass das Reste von Vogelfutter sind. Post kann man ja mal bestehen lassen falls jemand anderes noch die Info braucht. ;)
    Ich hoffe der Rest ist dann Sternbalsam. ^^