Beiträge von stp

    Hallo,


    gestern ist die langersehnte Rühlemann-Lieferung bei mir angekommen *freu
    Nun bin ich mir nicht so ganz sicher, wann ich welche Pflanze bei diesem Wetter auspflanzen kann. Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben?
    Es geht um diese Pflanzen:


    Heil-Pelargonie
    Balsamstrauch
    Echter Gewürzstrauch
    Pilzkraut
    Dreiblättrige Zitrone
    Szechuan Pfeffer
    Wasabi
    Alraune, herbstblühend


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe eine Stevia, die zu einem stattlichen Busch (im Topf) herangewachsen ist und nun in voller Blüte steht. Muss ich während/nach der Blüte irgendetwas beachten? Und tue ich der Pflanze einen Gefallen, wenn ich sie zum Überwintern in die Wohnung hole?


    Der zweite Punkt ist die Echte Seidenpflanze (Saatgut von Rühlemann). Die angesäten Pflänzchen gucken so gerade aus der Erde. Kann ich diese jungen Pflanzen (im Topf) im Winter draußen lassen? Wenn ja, müssen sie irgendwie geschützt werden?


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)
    Da werde ich doch sicherlich irgendetwas Schönes auf meinem Balkon hinbekommen. Bin mal gespannt, ob es klappt...

    Hallo,


    ich bin noch ganz am Anfang meiner Kräuter- und Pflanzenkarriere und habe eine Frage zur kalten Jahreszeit.
    Und zwar möchte ich gerne - wenn möglich - ein paar Pflanzen auf meinem Balkon haben, die im Winter, bzw. späten Herbst oder frühen Frühjahr blühen und duften. Könnten Sie mir da etwas empfehlen oder ist das eher etwas für den Garten? Und wann müsste gepflanzt werden?


    Vielen Dank, stp