Beiträge von Saka

    Hallo,
    welchen Dünger nimmt man am besten für Australisches Zitronenblatt und Pilzkraut? Geht auch ein Flüssigdünger für Balkon und Grünpflanzen?
    Danke

    Hallo,
    mein Kaskaden Thymian der jetzt das dritte Jahr hier bei mir ist , hat inzwischen eine Größe von ca 80cmx60cm erreicht und immer schön geblüht.
    Nach diesen doch milden Winter ist er zu 95% braun und trocken.woran kann das liegen? Ich hoffe das er wieder schön austreibt.
    Zum Glück hab ich mir einen ableger genommen der jetzt ca 40cmx 20cm groß ist und kommplett grün!

    Hallo, da ich von Rühlemann,s Team keine Antwort bekomme frage ich hier noch mal. Schade das es mit den Antworten immer so lange dauert, das ist schlecht für Käufer die schnellst möglichst fragen beantwortet haben wollen um so schnell eine Bestellung aufgeben wollen!


    Habe Sibirischen Hauspaprika gesät. Die Pflanzen sind jetzt ca stabile
    15-20 cm groß. Muß man die Pflanzen entspitzen? Wenn ja wo?


    Hatte im letzten Jahr eine Pflanze bei euch gekauft die auch entspitzt war, Möglicherweise nur für den Versand?


    Danke

    Hallo,
    Habe Sibirischen Hauspaprika gesät. Die Pflanzen sind jetzt ca stabile 15-20 cm groß. Muß man die Pflanzen entspitzen? Wenn ja wo?
    Hatte im letzten Jahr eine Pflanze bei euch gekauft die auch entspitzt war, Möglicherweise nur für den Versand?
    Danke MfG H.Peter

    Hallo,
    habe Griechisches Buschbasilikum gesät. Die Pflanzen sind jetzt ca 3-4cm groß und nach den Keimblättern kommen jetzt die zweiten. Wann sollte ich sie Pikieren und wie tief sollten die Pflanzen gesetzt werden so das ich später auch einen kleinen Busch erhalte?
    Danke MfG H.Peter

    Ich suche so eine Pflanze für ein Rankgitter an einer Laube. Die Laube
    hat ein Dachüberstand von ca 50cm und zeigt in Richtung Osten. Da es von
    dieser Seite wenig Regen gibt und dadurch der Boden schnell
    austrocknet. Natürlich wird auch mal gegossen. Wenn möglich Frostfest!
    Die Sonne scheint da im Sommer so bis ca 13.30 Uhr.

    Meine Chrysntheme habe ich im letzten Jahr gekauft, sie ist sehr gut gewachsen(80cm) und hat schon schön geblüht. Soll ich die scheinbar trockenen Triebe mit vereinzelt grünen Blättern abschneiden oder warten? Es ist schon ein neuer Austrieb am Boden von ca 5cm da.

    hallo,
    habe in diesen Jahr eine Zitronenverbene gekauft.
    Wie weit sollte ich die Verbene runter schneiden? Sie ist jetzt nach der letzten Ernte im Oktober noch ca 50cm Verzweigt ohne Topf gemessen und steht im dunklen Keller.
    MfG