Beiträge von manni_83

    Mit Wattestäbchen muss man aber auch gehörig aufpassen, schnell macht man da auch was kaputt. Bei den meisten Pflanzen hilft es schon die ganze Pflanze mal zu schütteln.
    Du kannst auch mit einem Pinsel(feiner Haarpinsel) den Pollen aufnehmen und dann in die Blüte reinpusten abwerfen etc. Je nach Blütenbauplan. :thumbup:


    Grüßle

    wow da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass das mit dem Wattestäbchen so reibungslos geklappt hat. Ich hatte damals viele Fehlversuche bis es endlich funktioniert hat. Wäre schön mal ein paar Bilder von den Früchten zu sehen.

    Bei mir im Garten blüht leider gar nichts mehr, deswegen macht es diese Jahreszeit auch immer so traurig. Freue mich schon richtig auf den Frühling, wenn die ganzen Blumen wieder sprießen und alles wieder zu leben beginnt.


    kennt ihr ansonsten noch Blumen welche im Winter blühen, toll aussehen?