Beiträge von Die Rote IRis

    Dank euch!


    Ich denke ich werde mich fürs erste mal an Zitronengras und Basilikum versuchen. Vielleicht noch ein kleiner Chili.
    Verbene habe ich auf dem Balkon stehen, die Pflanze ist soooo toll!


    Wir haben einen Currybaum im Wohnzimmer stehen. Die Blätter passen ja sehr gut in Currys ;)

    Wirklich!?! Das ist ja spannend!
    Ist der ganzjährig drinnen? Wie verhält er sich im Winter? Wie groß wird der?
    Nen Currybaum hätte ich auch gerne, hab mich bisher aber nicht getraut.
    (die getrockneten Blätter sind halt einfach nicht so toll)



    nochmal danke!

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und brauche schon mal euren Rat.


    Für meine Neue Wohnung suche ich ein paar Pflanzen fürs Fensterbrett.


    Die Lage ist süd-west, mittags und nachmittags sehr sonnig und hell.
    Ich interessiere mich sehr für indische und mediterane Küche und suche dafür passend ein paar Pflanzen.
    Außerdem bin ich leidenschaftliche Teetrinkerin und würde mich auch über Tips hierzu freuen.
    Ein paar Chilis wären auch toll.


    Über ein paar Ratschläge, Tips, Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Danke schonmal!


    LG
    IRis