Beiträge von Belladona

    Grüß dich!


    Ich denke mal dass es im NOK dieselben essbaren Wildkräuter gibt wie überall. Es gibt da mittlerweile überall super Bücher drüber. Essbare Wildstauden habe ich z.B. und essbare Wildkräuter.
    Das sind zwei Bücher die man sich gönnen sollte, gibts bei Amazon.


    Das mit der Präsentationsmappe finde ich super! Ich war mal eine Zeit lang Rohköstlerin, da wäre ich wohl froh über so eine Präsentationsmappe gewesen. Essen kann man ja relativ viele Wildpflanzen.
    Vielleicht solltest du nicht nur eine Präsentationsmappe machen sondern auch eine Art Exkursion mit vor Ort Verköstigung. Manche Sachen sind überaschend schmackhaft!


    Belladona

    Hallo!


    Ich habe dieses tolle Forum bei der Suche nach einer bestimmten Pflanze entdeckt, evtl. könntet ihr mir ja sagen um was es sich handelt.


    Kurze Vorgeschichte, ich habe eine Hündin mit einer chronischen Ohrenentzündung und ich hoffe dass wir eine pflanzliche Lösung finden damit ich ihr nicht täglich Ohrentropfen mit einem gewissen Cortisonanteil eingeben muss.


    Als Kind hatte ich öfter mal eine Ohrenentzündung und wir hatten dafür eine sogenannte Ohrenpflanze im Haus. Leider finde ich diese Pflanze nicht und wollte mal nachfragen ob sie hier jemand kennt?
    Ich glaube es war eine Geranium Art.


    Bzw. kennt ihr noch andere Pflanzen die ich benutzen könnte um die Ohren meines Hundes zu spülen/behandeln.


    Ich habe den Geruch noch in der Nase als wärs erst gestern gewesen!


    LG
    Bettina