Beiträge von ulihoecklin

    als GEHEIMTIPP!;




    PFLANZE(N) LIEBENS wenn man sie im SCHLAFZIMMER wachsen lässt,wo alsO SIE SIND DORT WIE UND WO SIE HINGEHÖHREN NAH BEIM SCHLAFENDEN UND TRÄUMENDEN GANZ nah...hahahaha zzzzz`` `zzzz``+ trallalala,oder jedenfalls so ungefähr...u,prod doppel u,uli.ernst .höck(e)lin...

    hallo freunde ,
    ich habe ebenfalls traumkraut calea zachatechi oder wie das nochmal heisst von prof.dr.d.rühlemann,


    ich habe die erfahrung gemacht das,


    1. umso mehr man an der pflanze rumschnippelt,das sie dann eben umsomehr braune blattstellen bekommt!.


    2. das sie es mag wenn man nicht an ihr rumschnippelt,bei mir fast* alle blätter gesund und grün...


    3. das sies am südfenster mit nachmittag sonne,bzw halbtagsonne gezwungerner massen mag.


    4.morgends mit dem gleichen wasser giessen,und dies 3 mal täglich wenn nötig oder so oft als nötig, äh mein möglich,mit dem gleichen wasser das schon durchgesickert ist..(.so mach ich es jedenfalls)ab und zu frisches wasser.


    5.erde mit tonkugelsubstrat vermischt.


    auf jeden fall stimmts bei mir jedenfalls das sie es nicht besonders gerne mag wenn man zu viel schnippelt...so mehr weiss ich im momentle nicht,aber vielleicht nützts ja was dem einen oder andren...gruss u.ernst.höcklin http://www.auserirdische.de,aus SÜD germany..,.

    hallo habe pflanzenlicht entfernt,entweder das kraut wächst auch so,oder eben nicht!*


    <p>
    Kunstlicht ist meiner Meinung nach bei den heutigen strompreisen viel zu teuer.-wegen nur 3 plants o. Ä.<p> <p>
    hallo an alle pflanzenfreunde ansonsten wachsen die plants unter blau.gelbichen licht recht gut,als tipp,dies bedeutet eine pflanzen neonröhre und eine gelblichtige,damit habe ich früher gute erfahrungen gemacht usw...schönen tag noch ihr herr uli. ernst.höcklin,lörrach

    hallo herr rühlemann ggf. sehr geehrte damen u. herren,


    ich habe im forum gelesen das es mit calea äh traumkraut nicht so einfach ist,bei mir werden auch blätter braun,


    nun habe ich sie unter kunstlicht mit 20 lichstunden am tag gestellt,


    meine fragen:
    1.wieviel licht sollten die pflanzen täglich haben.?. .


    2.trocken oder feucht halten?.. .


    3.wann und wie beginnen die pflanzen zu blühen,ich meine wie muss ich die uhr einstellen das sie blühen?,denke das es weibliche pflanzen von ihnen sind,aber nirgends im net finde ich was über und ob man es zum blühen bringen kann.. .


    mfg uli.ernst.höcklin mit der bitte um rückantwort,würde mich auch freuen mit anderen mitgliedern uber traumkraut zucht in emailkontakt zu kommen...Eingeben Bedeutung Grafik erscheint in UBB