Beiträge von Wegleuchte

    Hallo,
    was mich noch mehr stört, sind die explizit ausgeschlossenen Teilnehmer. Wenn es irgendwo heißt: "Nur für Frauen", werde ich ein bisschen traurig, weil es an Diskriminierung grenzt. Wie kann man für eine "innere Schönheit" werben, aber Menschen ausgrenzen?


    Frauenbibliotheken, Frauenparkplätze, Frauenseminare, Frauen-Wanderungen..... Warum können wir nicht MITEINANDER die schönen und nützllichen Dinge teilen?
    In der Natur wird auch nicht unterschieden - und hier sind wir in einem Forum, welches die Grundlagen in der Natur hat.
    Das schreibt eine (etwas erstaunte) Frau.


    Mit Frucht-barem Gruß

    Hallo,


    wie ich gesehen habe, wurde die Antwort schon gegeben - toll :)


    Pastinaken sehen fast genau so aus wie Wurzelpetersilie. Der Unterschied ist für (noch) nicht Kenner nicht leicht zu erkennen. Vielleicht ein kleiner Tipp: Pastinaken haben eine eher "glatte" Haut und eine leichte Färbung, die ein klein bisschen an die Farbe der hellen unteren Hälfte der Steckrübe (Erdkohlrabi) erinnert. Der Geruch ist nicht ganz so intensiv und der Geschmack eher "süßlich" gegenüber der Wurzelpetersilie, die sehr stark duftet (wie Knollensellerie, nur ein wenig stärker- vor allem, wenn sie frisch ist).


    Schönen Nachmittag allen und Frucht-baren Gruß :)

    PurNatur - ich hatte schon Wurzelpetersilie im Garten, allerdings haben wir sehr lehmigen Boden und die Wurzeln wurden leider "rostig". So gab ich meine Versuche auf und kaufe diese jetzt bei einem Bauern und trockne sie auf Vorrat. Habe den Samen damals als "Wurzelpetersilie" gekauft.


    Rüdiger57 ?( die Wurzelpetersilie gehört in jede Suppe rein wie Sellerie, Lauch, Karotten und Zwiebeln. Ebenso in die Soßengrundlage. Es gibt einen fantastischen Geschmack und das Aroma ist genial.
    Meine Oma kochte aus der Wurzel einen Sud wenn mein Opa wieder zu viel Wasser hatte. Wurzelpetersilie entwässert sehr gut. Damals gab es noch keine Entwässerungstabletten :rolleyes: