Beiträge von Pusteblume82

    Hallo,


    bald geht es wieder los, dass die empflindlichen Terrassenpflanzen rein müssen. In der Waschküche stehen die, die es etwas kühler und dunkler brauchen, um sich zu erholen. Die anderen werden überall verteilt. Im Treppenhaus ist bei uns dann manchmal eine kleines Biotop...


    Jetzt haben wir dieses Jahr die Möglichkeit, einige Pflanzen zu meinen Eltern in den Wintergarten zu stellen. Dieser hat Isolierglas, aber durch die elektrischen, zu öffnenden Oberlichter, kann eine gute Luftzirkulation stattfinden. Was meinen hier die Experten? Wäre es eine gute Lösung, z.B. für den Bambus, dort den Winter zu verbringen? Da der Bambus noch sehr jung ist, möchte ich ihn nicht draußen in der Kälte lassen.
    Später kann er doch draußen bleiben, ohne dass es ihm schadet, oder?

    Ich finde es gut, dass Ihr auf die Frage geantwortet habt. Persönlich finde ich das Anwenden von Heilpflanzen auch sehr interessant. Meine Ma macht seit Jahren sehr viel mit Globulis.

    Hey Leute,


    Ich bin sehr stolz auf meinen Garten und die darin wachsenden Blumen und Kräuter. Mein Mann ist durch einen Freund jetzt leider auf die Idee gekommen, dort eine Feuerschale aufstellen zu wollen. Und wie mein Mann so ist, hatte er, kaum war es ausgesprochen, schon auf cairo .de eine bestellt, ohne das ich großartig Einwände hätte einbringen können. Weil ich aber, wie gesagt, sehr stolz auf meine Pflänzchen bin, will ich nicht, dass sie durch die Hitze der Schale zu Grunde gehen, oder gar durch umherfliegende Glut verbrannt werden. Deshalb zwei Fragen: 1.: In welcher Entfernung sollte man so ein offenes Feuer mindestens von Pflanzen aufstellen, um ihnen nicht zu schaden? Und 2.: In wie fern ist es notwendig, Pflanzen öfter zu gießen, wenn sie über einen Zeitraum von mehreren Stunden solcher Hitze ausgesetzt sind?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG, Pusteblume