Beiträge von moehrchenfrau

    Hallo liebes Team von Rühlemanns,


    ich habe vor 2 Jahren Cystuspflanzen aus Samen gezogen und sie haben bei mir im Freien überwintert (ich habe Laub und Reisig als Winterschutz darauf gegeben). In diesem Jahr habe ich die Pflanzen ziemlich stark beerntet und ich wollte mal fragen, bis wann ich noch ernten darf. Ich denke, dass die Pflanzen bei zu starkem Rückschnitt den Winter nicht überleben?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Tee aus Jiaogolan, Cystus und Salbei, den ich viel getrunken habe, nach längerem Stehen dunkelrot wird (beim Aufbrühen ist er grün, nach etwa einer halben Stunde rot). Ich finde im Internet keine Antwort darauf. Können Sie mir helfen?


    Viele Grüße,
    Babette

    Hallo zusammen,
    mein ewiger Kohl hat leider recht viele Schädlinge (Kohlfliege?), muss ich ihn entsorgen oder kann ich da noch etwas machen (z.B. Rückschnitt)? Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich mit meinen chinesischen Gemüsebaum und den Jiaogulan über den Winter bringe. Der Gemüsebaum ist noch recht klein und steht im Garten, ich hatte überlegt, ihm so eine Schutzhaube aus dem Baumarkt überzuziehen, reicht das aus? Der Jiagulan steht an einer Nord-Hauswand.


    Danke für eure tollen Pflanzen, es macht immer Spaß, im Katalog zu stöbern und ausgefallene Pflanzen zu finden...


    Viele Grüße,
    Babette

    Hallo liebes Team,


    ich möchte gerne einen Duftrasen anlegen (mit römischer Kamille und Quendel) und wollte fragen, ob ich von mir vorgezogene Pflanzen im nächsten Jahr zeitgleich mit Rasen (der dann gesät wird) einsetzen kann. Ich hätte gerne einen Rasen, der eben von diesen Duftpflanzen durchsetzt ist. Die Samen habe ich heute bestellt, soll ich sie im Haus einsäen und wenn ja, am besten noch in diesem Jahr?


    Vielen Dank!