Beiträge von Kräutersepp

    Hallo,


    ich war dieses Jahr im Urlaub in Ägypten, in diesem Utopia Beach Club Rotes Meer Hotel un die hatten in der Gartenanlage viele verschiedene schöne Pflanzen, die scheinbar aus dem Sand heraus wuchsen, eingepflanzt. Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand. Ich weiß leider die Pflanzenart nicht, aber welche Pflanzen lassen sich im Sand halten oder gibt es dies gar nicht und ich habe den Sand nur mit irgendetwas anderem verwechselt?

    Hallo Meteoplant,


    ich habe bis jetzt bei der Ololiuqui auch noch keine Wirkung entdecken können. Weder bei den Samen noch bei den Blättern. Wenn du mehr herausgefunden hast kannst du mir ja bescheid sagen, ich war schon ein bisschen enttäuscht muss ich sagen.

    Also ich kaufe meine Kräuter meist auch bei Ebay, die haben eigentlich immer alles im Sortiment, was ich benötige. Ausserdem gibt es dort auch tolle Gartenshops mit einem riesigen Angebot. Hab mir da erst neulich ein paar Kräuter für meinen Balkon gekauft.

    Für eine Anleitung in Stickerform wäre ich auch weil mir jetzt auch schon mehrere Pflanzen eingegangen sind, denn ich habe nicht gewusst wie Sie artgerecht gepflegt werden. Habt ihr euch schon was überlegt?

    Hi, das mit den Brennesseln ist echt prima. Rupf Dir einfach Brennesseln samt Stiel und Kraut aus und setzte sie über Nacht kalt an. Musst gar keinen Tee machen, funktioniert so auch. Dann rein in die Gießkanne und mehrmals damit gießen und gut ist es wieder, wirst sehen.

    Schau doch mal bei Hood.de die sind ähnlich wie Ebay aber etwas günstiger nur die Auswahl ist nicht soooo riesig wie bei Ebay. Da kannst du auch verschiedene Produkte vergleichen, wenn du dich nicht zwischen 2en entscheiden kannst weisst!

    Hallo,


    das sieht für mich wie Blatläuse aus, lässt sich das Ungeziefer einfach entfernen? Meine Mutter hatte so etwas ähnliches auch mal Garten, ich muss sie mal Fragen wie sie das bekämpft hat, dann kann ich dir Auskunft geben.