Beiträge von Mr.Moe

    Hallo liebes Rühlemann`s Team,
    ich hab mir vor ca. 4-5 Monaten bei Rühlemann`s eine Calea zacatechichi(Traumkraut) Pflanze gekauft.
    Inzwischen hab ich etliche Versuch hinter mier einen Steckling zu ziehn!
    Ich hab immer zwei Internodien an einem Stecklin, an der unteren Internodie hab ich die Bläter entfernt und an der oberen dran gelassen.
    Anschließend habich die Stecklinge nochmal sauber und gerade abgeschnitten und in ein Torfquelltopf gesteckt.
    Allerdings ist nichts aus der Pflanzge geworden sie ist zwar nicht eingegangen, es haben sich aber au keine Wuzel gebildet.


    Jetzt möchte ich wissen was ich falsch gemacht habe.
    Brauch ich den unbedingt Wurzelkomplex und Stecklingspuder?
    Kann man überhaupt aus Calea zacatechichi(Traumkraut) Stecklinge ziehen?




    MfG: Mr.Moe
    PS: Mein Calea zacatechichi von euch ist super gewachsen!

    Ich glaube nicht, dass ich zu viel Seife gelöst habe, denn ich habe 2,5 Esslöffel anstat 3.
    Auserdem habe ich die Trockenstellen schon vor der Behandlung bemerkt(allerdings nur vereinzelt und kleiner).
    Ich hoffe ich muss sie nicht zurück schneiden, denn ich habe mein Traumkraut ziehmlich lang schädlingsfrie halten können und sie ist richtig groß geworden!
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie, wie die Seifenlösung auf lager?



    MfG:Vinni

    Hey, die Seifenlösung hat super gewikt.
    Bisher habe ich keine Blattlaus mehr gefunden.
    Allerdings habe ich schon das nächste Problem.
    Viele Blätter trocknen stellenweise aus!(nicht komplett).
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte,
    oder was ich dagegen machen kann?



    MfG:Mr.Moe

    Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht!
    Allerdings denke ich mir, dass die normale Seife mehr Substanzen enthält,
    die Giftig sind und die man nicht wieder richtig von der Pflanze bekommt!
    Wenn Neudosan Neu Blattlausfrei unbedenklich für mich ist habe ich nich die Probleme, die ganze Seifenlösung wieder herunter zu spülen oder andere Risiken!




    MfG: Mr.Moe

    Hallo, ein paar Pflanzen wurden von Blattläusen befallen!
    Nun habe ich ein super Mittel gefunden, Neudosan Neu Blattlausfei!
    Alerdings kann ich nirgends finden ob Neudosan Neu Blattlausfei unbedenklich für Menschen ist.
    Kann ich die Bläter immernoch zu Tee verarbeiten oder rauchen, nach dem ich Neudosan Neu Blattlausfei aufgetragen habe?



    MfG: Mr.Moe
    PS: Danke im Voraus!

    Ja, danke, ich werds mal versuchen aber vorerst mit einer geringeren Menge an Flüssigseife!


    Ich hab mal gehört, dass Brenesseljauche auch gut hilft.
    Hat schonmal jemand damit positive Erfahrungen gemacht?



    MfG: vinni

    Hm....
    ...gibts da nich noch andere Tricks?
    Weil mein Traumkraut ist auch befallen, ich sprüh ihn immer mit Wasser ein,
    aber dass bringt meiner Meinung nach nicht viel.
    Ich will die Traumkraut Pflanze noch zu Tee verarbeiten und rauchen,
    deswegen will ich nichts Chemisches verwenden.
    Kann ich auch stink normalen gekauften Tabak verwenden?



    MfG:Mr.Moe

    Hallo,
    ich habe hier vor einiger Zeit eine Traumkrautpflanze gekauft.
    Sie wächst gut und ist auch sehr viel größer geworden!
    Allerdings sah ich vor einer woche, das die Pflanze befallen wurde.
    Ich denke, dass es sich dabei um Blattläuse oder Spinnenmilben handelt.
    Durch regelmäßges besprühen(mit Wasser) und grobes Entfernen, konnte ich die vermehrung etwas aufhalten!
    Ich schaffe es allerdings nicht sie vollständig von den Insekten zu befreien.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass irh mir ein paar Tipps geben könnt wie ich mein Traumkraut wieder frei von Spinnenmilben und Blattläusen bekomme.
    Da ich aber, die Bläter noch rauchen und zu Tee verarbeiten will darf ich natürlich kein Gift einsetzen,
    Gibte es den eine natürliche Art meine Pflanze Insektenfrei zu bekommen und wenn welche?


    Ihr könnt mir auch eine E-mail schreiben: vinzent_deuschel@web.de


    Ich hoffe auf Gute Tipps


    MfG:Mr.Moe

    Hallo, ich habe bei euch eine Traumkrautpflanze gekauft.
    Sie wächst gut und ist auch sehr viel größer geworden!
    Allerdings sah ich vor einer woche, das die Pflanze befallen wurde.
    Ich denke, dass es sich dabei um Blattläuse oder Spinnenmilben handelt.
    Durch regelmäßges besprühen(mit Wasser) und grobes Entfernen, konnte ich die vermehrung etwas aufhalten!
    Ich schaffe es allerdings nicht sie vollständig von den Insekten zu befreien.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass irh mir ein paar Tipps geben könnt wie ich mein Traumkraut wieder frei von Spinnenmilben und Blattläusen bekomme.
    Da ich aber, die Bläter noch rauchen und zu Tee verarbeiten will darf ich natürlich kein Gift einsetzen,
    Gibte es den eine natürliche Art meine Pflanze Insektenfrei zu bekommen und wenn welche?


    Ich hoffe auf Gute Tipps


    MfG:Mr.Moe

    Guten Tag,
    ich möchte in ein paar Tagen beim Rühlemann ein paar Pflänzchen bestellen.
    Aber ich habe noch ein Platz frei und weiß einfach nicht, wass ich dort hinstellen könnte.
    Könnt ihr mri ein paar Tipps geben?
    Es ist ein sonniger platz aber sollte nicht sehr groß sein.



    Schonmal danke!


    MfG:Mr.Moe

    BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 16:26 Titel: Pflanzen Beratung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
    Hey, ich werde demnächst mir ein paar neue Pflanzen von Rühlemanns
    liefern lassen, daher sollte mein Pflänzchen von Rühlemanns sein.
    Aber im Moment suche ich noch ein kleines Plänzchen für mein Regal.
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, es solte etwas "esodernes" sein also
    nicht eine die ich in jedem Blumenladen bekomme.
    Mein Regal ist sehr hell.


    Salso wenn jemand eine Idee hat einfach rein posten^^

    Hey, ich werde demnächst mir ein paar neue Pflanzen von Rühlemanns
    liefern lassen, daher sollte mein Pflänzchen von Rühlemanns sein.
    Aber im Moment suche ich noch ein kleines Plänzchen für mein Regal.
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, es solte etwas "esodernes" sein also
    nicht eine die ich in jedem Blumenladen bekomme.
    Mein Regal ist sehr hell.


    MfG:Mr.Moe

    Ich hab mir meine Traumkrautsamen bewässert, allerding tut sich nichts!
    Hatt es von euch überhaupt schonmal jemand geschaft seine Traumkrautsamen zum Keimen zu bringen?


    Ein Freund von mir hatt Traumkrautzweige und jetzt wolt ich wissen ob man aus dießen stecklinge züchten kann.(die zweige sind einwenig vertrocknet)


    MfG: Mr Moe

    Ich habe meine Samen vor 6 Tagen in Jiffys gelegt und bewässert.
    Alerdings ist noch nichts zu erkennen, ist dass normal?
    Oder gibt es ein paar tricks wie die Samen besser spirießen?
    Ich habe gestern au noch ein 2 Samen auf ein wenig Watte gelgt und bewässert, ist dass überhaupt sinnvol?


    Ich hoffe, dass die Samen bald anfangen zu sprießen.


    Und noch ein großes Lob an diese Rubrik!



    PS: es handelt sich um Traumkraut Samen, vieleicht ist beidenen ja etwas anderst!

    1: was bedeutet pikieren
    2: solte man die Calea Pflanze nicht vieleicht mit brennesel wasser besprühen
    3: danke für die antwort vorab

    Sers,
    ich würde gerne wissen wie ich meine Calea Zacatechichi Steckline(die ich selber aus samen gewonnen habe) schaff dass sich nicht gleich eingehn. Könnet ihr mir einfach ein paar gute tips geben was ich beachten sollte?