Beiträge von CorniF

    Hallo Salemonea,


    da eignen sich eine Menge Kräuter. Du solltest aber auf Kleinigkeiten achten, da es schnell vorkommen kann, dass die Kräuter mit kleinen Tieren befallen werden. Es gibt paar Sorten die besonders gut geeignet sind.
    Bei den Gartenhelden siehst du einen kleinen Ratgeber, wie du Kräuter am besten zu Hause ziehst. Das hilft dir bestimmt weiter.


    Bei mir war es letztes Jahr Schnittlauch. Dieses Jahr mache ich nur Chilis :) Doch die tun sich bisher schwer, da einfach keine Sonne scheint.

    Ich habe selber auch noch keine Tomaten gezogen,aber es soll ganz einfach gehen.
    Die Pflanzen werden zuerst im Haus oder Gewächshaus vorgezogen,dabei würde ich gleich jeden Kern
    extra in einen ganz kleinen Plastetopf machen,damit mann sie später nicht so oft umpflanzen muß.
    Es gibt auch eine Methode,sich aus Zeitungspapier Anzuchttöpfe zu machen,die kann mann dann mit einpflanzen,
    weil sie ja vergehen.Später kannst du die Tomaten auch in Töpfe pflanzen wegen der Mäuse,aber ich glaube die gehen da nicht drann.
    Gib einfach mal Deine Frage direkt bei Google ein,dann bekommst Du seitenweise Antworten.

    denke das ist perfekt erklärt- so macht es meine Mutter auch immer.-

    Ich hab auch immer wieder gehört, sobald man billige Erde nimmt, dass es schnell sein kann, dass die Erde mit Gemüsefliegen voll ist. Dazu kommen noch irgendwelche anderen Kleintiere, die die Pflanzen beschädigen.


    Bisher hatte ich mit Tomatenerde für Chilis recht gute Erfolge erzielt.

    kann man chilis problemlos an der luft trocknen? also auf ne schnur gezogen? ohen heizofen oder ähnliches.