Beiträge von rotfuchs

    Aztekisches Traumgras
    CALEA ZACATECHICHI


    Sie nehmen es, um "die Sinne zu klären",
    und es ihnen zu ermöglichen, verbal mit der
    Geisterwelt in Verbindung zu treten.
    (JIM DEKORNE IN "PSYCHEDELISCHER
    NEO-SCHAMANISMUS", 1995)


    Blatt Gottes
    Zacatechichi ist ein bis zu drei Meter hoher Korbblüter im zentralmexikanischen Hochland, den die Azteken "Bitteres Gras" tauften. Es gibt wenig Überliefertes über die rituelle Nutzung des aztekischen Traumkrauts. Die Schamanen der Chontal- indianer bereiten aus den getrockneten Blättern einen Tee, den sie als Halluzinogen einnehmen. Anschließend fallen sie in einen schlafähnlichen Zustand, in dem sie traumartige Visionen erleben, die nach dem Glauben der Medizinmänner auch in der Wirklichkeit Bestand haben. Bei den Chontal heißt es, dass die Pflanze läuternde Wirkung hat und sie nennen sie zuweilen Thle-pela-kano, "Blatt Gottes". In der mexikanischen Naturheilkunde, dem Curanderismo, wird das Aztekische Traumgras als Abführ- und Fiebermittel eingesetzt. Auf Grund seiner Bitterstoffe gilt es als appetitanregend und magenstärkend.

    Grüsse durch den heiligen Geist, an alle!


    Das ist jetz nicht für alle, sonder nur für ..., Menschen die sich auskennen und gesund leben. Man sollte sich zwei bis drei Monate davor vorbereiten und zwar:jeden Tag mindestens vier Liter Wasser trinken.(am besten aus der leitung,noch besser ist frisches quellwasser)Keine Arzneien, Drogen(legal&illegal), einfach keinerlei Vergiftungen für den Körper. =GRUNDREINIGUNG!
    Nach dieser Zeit nehme man getrocknetes Bilsenkraut, Gagel, Gerstenmalz, Fichten und Tannenhonig, Hefe, Wasser.
    Alles wird zuzammen gekocht und eine Woche der Gärung überlassen. Nach dieser Woche wird das roh-MEDIKAMENT in Flaschen gefüllt, mit je einem Löffel Zucker.


    Aus Bilsenkraut wurden seit jeher stark wirksame Medikamente gewonnen. Plinius und Dioskurides widmeten sich ausgiebig der pharmazeutischen Bedeutung des Krauts. Der römische Arzt Alexander Trallianus verordnet im 6.Jahrhundert Bilsenkraut nur in kleinen Dosen - er wusste zu genau um die Giftigkeit. Hildegard von Bingen empfahl feuchte Bilsenkraut-Umschläge zur Ausnüchterung Betrunkener.


    Für den es nichts ist, wird der Ansatz nicht gelingen.


    Gruss

    Seit Ihr jetzt zufrieden?
    An Thomas Warncke!
    Durch was genau hab ich die gelbe Karte bekommen?
    Ist es nicht schlimmer einen bloß zu stellen, wie es fenrir gemacht hat? Ach das ist erlaubt, achso!
    Hätte ich vielleicht petzen sollen?
    Bitte erklär mir doch das. Warum fliegen nicht gleich alle raus, die unter einem Thema, nicht themengerecht schreiben?
    Ich hab keinen persönlich angegriffen noch verbal beleidigt, immer triff es die anders denkenden, wir habens halt einfach drauf.


    Vielleicht hab ich doch schon zu viel Bier getrunken.
    Gruss

    Ich Hoffe es das mir so ein etwas ja nicht mehr schreibt.
    Lehnt man sich aus dem Fenster, sollte man das Gleichgewicht halten, sonst fällt man auf die Schnauze.
    Warum lehnt Ihr euch eus dem Fenster?
    Was muss ich den bei Dir noch alles machen, dass Du aufgibst?


    Ein Tipp:Drink zwei Mass Bilsenkrautbier.MH, mh,...
    Gruss

    Was meinst Du damit?
    Ich hab doch gemacht Schule, sogar Baumschule.


    Bist Du wenigstens ein besonderer Mensch, oder auch nur eine Gestalt die sich Mensch nennt?
    Was ist mit Deinen Beispielen?
    Schau doch mal nach, was hat die ganze Schreiberei von euch mit diesen Themen zu tun?!?Aber die Grammatik...ja,ja,ja!
    Lächerlich, pfuie Deife nochamoi!


    ?Gruss?

    Wie kommst Du darauf?
    Bist Du Botanikerin?
    Ich hoffe Du hältst Dich nicht für Gott!?


    Was für einen Grund veranlasst Dein böses Schreiben gegen eine unbekannte Person?


    Lange Rede kurzer Sinn: Willst Du in Dieser Rubrik Leute beleidigen, oder was willst Du bei Hexenkräuter?


    Gruss

    Der tschechischen Stadt Pilsen verdankt das Bilsenkraut seinen Namen. Dort wurde noch im letzten Jahrhundert ein besonders würziges Bier gebraut, welches mit allerlei Zusätzen versehen war: Sumpfporst (Ledum palustre), Blättern des Gagelstrauchs (Myrica gale), vor allem aber mit "Blyn", dem halluzinogenen Schwarzen Bilsenkraut. Wirklich originales Pilsner entspricht also keineswegs dem deutschen Reinheitsgebot von 1516, welches vor allem auch deshalb geschaffen wurde, um die in Deutschland ebenso beliebten berauschenden Kräuterzusätze aus dem Bier zu entfernen.
    Ausser im Almdudler, ist aber eine Kräuterlimo.
    Das erste Drogenverbot auf deutschem Boden Drohte mit empfindlichen Strafen: Beispielsweise wurde die Herstellung von Bilsenkrautbier nach Polizeiverordnung des oberbayerischen Eichstätt mit fünf Gulden Buße belegt. Aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges erzählt Johann Jacob Grimmelshausen (1622-1676) im ersten Buch seines "Simplicissimus":"Welcher am besten saufen konnte, wusste sich dessen groß zu machen; zuletzt dürmelten sie alle herum, als wenn sie Bilsensamen gefressen hatten."


    WÜRD GERN MIT EUCH, ABER LEIDER, JA DESSWEGEN, UND GENAU DARUM NICHT´S TRINKEN.

    ICH Grüsse DICH durch GOTT, Grüss Gott fenrir!
    Ja, ja Du alter googler, ich weiss wie Dein Gehirn noch nicht verlohren ist. Probiers mal mit satanische Kakteen, Heiliger San Pedro, San-Pedro-Kaktus, oder Trichocereus. Alles das gleiche!


    Meskalin, der San-Pedro-Wirkstoff, gehört zusammen mit dem Psilocybin vieler Pilze oder tryptaminhaltigen Pflanzen und Zubereitungen wie Ayahuasca und Yage' zu den wichtigsten, pflanzlichen Halluzinogenen der Neuen Welt.
    Vielleicht hilft es noch was bei Dir, ich hoffe es. Übertreib es nicht denn, Sie nehmen jede gewünschte Gestalt an und legen in kurzer Zeit große Distanzen in der Luft zurück; und sie können Ereignisse voraussehen. San Pedro ist ein Hilfsmittel, um den Geist angenehmer und gefügiger zu stimmen. Man wird schnell und sicher durch Materie, Zeit und Raum getragen.


    MELDE DICH WIEDER BEI -HEXENKRÄUTER- WENN DU EIN MENSCH BIST UND ETWAS WISSEN WILLST, ODER WENN DU EIN BOTANIKER BIST.
    ICH HOFFE DU KANNST DANN MIT MIR NORMAL SCHREIBEN, ICH WILL DIR DOCH NUR HELFEN!
    GRÜSSE

    Danke, nett von Dir.
    Hab schon viel über diese Wurzel gehört und einige male auch verkostet.Jetzt will ich sie mir selber auf mein Grund Pflanzen und hoffentlich reichlich ernten.
    Gruss

    ENTSCHULDIGEN SIE VIELMALS DAS ICH HIER SO REINPLATZ OHNE ANZUKLOPPEN.BEKLOPPT ODER WAS? WAS IST DEN LOS?


    FÜR MICH:Da werden sie Rat suchen bei den Götzen und bei den Beschwörern, bei den Totengeistern und Wahrsagegeistern.
    Der weiße Mann geht in seine Kirche und spricht über Jesus; Der rote Mann geht in sein Tipi und spricht mit Jesus.
    Ob Schamanen allein oder zusammen mit den Teilnehmern der Zeremonien Ilexgetränke, Datura-Aufgüsse, Tabak, Peyotekakteen, Ololiuquisamen, Pilze, betäubende Minzblätter oder Ayahuasca einnehmen oder trinken, das ethnographische Prinzip bleibt das gleiche. DIESE PFLANZEN ENTHALTEN ÜBERNATÜRLICHE KRÄFTE.

    info.:UM WIEDER FIT ZU WERDEN NACH EINEM TRIPP NIMM NENN STRICK UND HÄNG DICH WEG, DANN BIST WEG VOM TRIPP.
    NUR EIN KLEINER TIPP, DRINK BILSENKRAUT-BIER, DAS ORIGINAL PILSENER DER GERMANISCHEN BRAUKUNST.








    Eine Fragen an Euch-oben-niedergeschriebene-Lebewesen, seit Ihr Germanen oder doch eher möchtegern-Menschen, oder Kreaturen die wie Menschen ausschauen aber eher mit Luzifer praktizieren.


    WAS NACHDENKLICHES FÜR MÖCHTEGERNLEBENDE:
    Schlangenfleisch vom Schwarzmoorteich,
    Koch im Kessel weiß und weich;
    Aug vom Frosch, vom Molch der Kropf,
    Flaum vom Kauz, vom Hunde der Kopf,
    Natternzungen, Blindschleichenhaut;
    Eidechsbein und Bilsenkraut...
    Drachenschuppen, Wolfszahn,
    Hexenmumie, Blut und Tran
    Frisch vom Haifischbauch gedrückt;
    Wurz vom Schierling, nachts gepflückt;
    Leber, warm vom Lästerjud,
    Geißengalle, Rattenblut,
    Das im Finstermond gegorn;
    Nas vom Türk, Tartarenohrn;
    Hand vom Kind, erwürgt mit Schnur,
    Dreckgeboren von einer Hur,
    Macht die Brühe prächtig pur:
    Nun noch Tigereingeweide,
    Dass der Brei sich nicht mehr scheide.
    WILLIAM SHAKESPEARE IN "MACBETH" , 1610[/b][/u]

    SERWAS,
    GAGEL, GIBT ES VIELLEICHT DAS? WENN ES SCHON KEIN BILSENKRAUT GIBT?
    HAB LUST AUF EIN ORIGINAL PILSNER UND NICHT AUF LEUTE DIE NUR SCHREIBEN DAS IHRE BEITRAGSZAHLEN STEIGEN.
    GRUSS

    HALLO NOCHMAL,
    LEIDER HAB ICH NOCH KEINE ANTWORT BEKOMMEN.
    HAT DENN KEINER 40GRAMM GETROCKNETES BILSENKRAUT(hyoscyamus niger) UND WEIL WIR SCHON DABEI SIND, FÜNF GRAMM GAGEL (myrica gale) BRÄUCHT ICH AUCH.
    GRUSS

    Tomaten:
    Werde Tomaten sauren Regen ausgesetzt, bekommen die Blätter braune Flecken und werden von oben dürr. Regnet es mal zwei bis drei Tage durch, kann die Haut von den Früchten aufspringen.
    Es gibt im Fachhandel spezielle transparente Säcke mit kleinen Luftlöchern die über die Tomatenpflanzen gestülpt werden. Die erfüllen ganz gut ihren Zweck, gegen den sauren Regen, kälteren Nächten, und für das micro-Klima der Pflanze. Trotz allem sollte in regelmässigen Abständen gelüftet werden.
    Mit chilis kenn ich mich noch nicht so gut aus, leider!


    Grüsse