Beiträge von zwanzigzwoelf

    Hallo liebe Community


    Ich will diesen Sommer einige Ephedra Pflanzen halten.
    Die Wahl zwischen Ephedra gigantea und minuta drängt sich mir auf, da ich beide Pflanzen günstig beziehen könnte.


    Welche besonderen Vorlieben / Abneigungen hat sie, welche ist leichter zu Pflegen, bzw. Winterhart und wie / wie schnell kann ich sie vermehren.


    Bildet eine der Arten einen höheren Ephedrin gehalt als die andere? Wenn ja welche.


    Fragen über Fragen, also lasst mal eure Köpfe rauchen ;)

    Hallo liebe Gartenfreunde


    Ich habe mir letztes Jahr einen Meisterwurz gekauft, welcher jetzt im Winter plötzlich sämtliche Blätter verloren hat.
    Ist das normal/kann es sein dass er im Sommer wieder austreibt?
    Er wurde im Keller bei etwa 20°C gehalten bei ausreichend Wasser.


    Weiters würde ich gerne Meisterwurz kultivieren, also wie kann ich den Meisterwurz entsprechend vermehren?
    Ist er Winterhart? Mein Garten ist in Ost-Österreich, ist also durchaus mit niedrigeren Temperaturen zu rechnen.


    Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen

    Seit wann unterliegt Salvia divinorum dem BMTG?! :shock:
    In Österreich ist es noch nicht soweit, in Wien kann man in etlichen Geschäften sogar Pflanzen kaufen.
    Aber wenns bei euch dem BMTG unterliegt wirds bald EU-Weit soweit sein und falls das nicht eintrifft werden wirs euch zumindest nachmachen, wie immer... :?

    Hallo


    Ich bin ja von der Rühlemann's Seite (Shop & Forum) absolut begeistert und werd demnächst auch die erste Bestellung für meinen Kräutergarten absetzen.
    Jetzt würde mich lediglich interessieren ob jemand von euch eine ähnlich Seite nur mir Fokus auf Gemüse kennt.


    Kurze Erklärung:
    Mein Garten besteht aus einem c.a. 25m² großen Beet (eingezäunt usw...) Wo ich sowohl Gemüse als auch Kräuter anbaue. Da dies mein erstes Jahr ist, wär ich froh darüber Tipps und Erfahrungen im Bereich Gemüsegarten zu finden.


    Wenn jemand so eine Seite kennt, lasst es mich alsbald wissen! :)
    Danke Danke Danke!