Beiträge von Scorpion

    Hallo liebes Team!
    Gestern bekam ich meine Zitronenverbene, und sie sah recht gut aus.
    Ich pflanzte sie soford in einen neuen Kübel, und gab der erde etwas Kompost zu, natürlich goß ich sie gut an.
    Als ich vorhin mal nach ihr guckte waren ihre Blätter wie verwelkt!!...Woran kann das liegen? Ich hab sie jez gut gewässert um den vielleicht zu starken Kompost etwas auszuwässern wird das etwas bringen? Oder sollte ich sie soford in neue Erde umpflanzen? (sie stand prall in der sonne den ganzen Vormittag)
    mfG Christian

    Hi!
    Ich hab vor gut zwei Wochen eine Bestellung abgegeben (Belegnummer INET-006574)
    Aber leider ist noch nichts angekommen, ist das Normal? Ich habe schon zwei mal Bestellungen bei Ruehlemanns abgegeben, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es so lang gedauert hat.
    Könne sie mir helfen?


    mfG Christian

    Guten Tag!
    Ich habe im Frühling letzten Jahres einen Salbei in meinen Garten gesetzt.
    Er wuchs sehr gut an und wurde in wenigen Monaten schon zu einem stattlichen Busch!
    Im September ungefair schnitt ich ihn gut zurück. Nun ja im Moment sieht er nicht sehr toll aus, er hat keine grüne Stelle mehr, grau in grau alles abgestorben.
    Ist das normal für einen Salbei der draußen überwintert? Dazu kann ich vielleicht sagen, dass der Rosmarin Strauch der neben dem Salbei steht den Winter anscheinend besser überstand, da er noch sehr grün ist.
    Sollte ich den Salbei jetzt ganz zurück schneiden? Oder warten dass er sich selber wieder berappelt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Kroll

    Guten Tag liebes Team!
    Ich habe im Frühling letzten Jahres einen Salbei in meinen Garten gesetzt.
    Er wuchs sehr gut an und wurde in wenigen Monaten schon zu einem stattlichen Busch!
    Im September ungefair schnitt ich ihn gut zurück. Nun ja im Moment sieht er nicht sehr toll aus, er hat keine grüne Stelle mehr, grau in grau alles abgestorben.
    Ist das normal für einen Salbei der draußen überwintert? Dazu kann ich vielleicht sagen, dass der Rosmarin Strauch der neben dem Salbei steht den Winter anscheinend besser überstand, da er noch sehr grün ist.
    Sollte ich den Salbei jetzt ganz zurück schneiden? Oder warten dass er sich selber wieder berappelt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Kroll

    Hallo liebes Team!
    Ich habe im Spätsommer ein Kalmus nach draußen gepflanzt...ich habe ihn in sehr feuchte lehmige erde gesetzt.
    allerdings sind seine Blätter nach und nach eingegangen ich habe mir sorgen gemacht doch plötzlich kamen neue kleine blätter, die dann auch abstarben..
    ist das normal in dieser jahreszeit?
    danke für antworten!

    Hallo liebes Team!
    ich habe vor ein paar tagen an meiner jiangulan pflanze ein paar (3-4) komische tiere gesehen sie sahen aus wie kleine weiße keller asseln!
    was sind das für tiere sind die schädlich für die pflanze und wie bekomm ich diese wieder los?
    danke für antworten!

    hallo liebe leute!
    ich hatte vor im nächsten jahr süßhalozpflanzen zu pflanzen um daraus lakritz zu machen!
    geht das mit so einer geringen menge überhaupt und hatz vieleicht jemand rezepte? danke für hilfe!

    Hallo liebes Team!
    Ich habe meine Jiaogulan Pflanze im Haus stehen da diese eine kletterpflanze ist: kann ich sie auch an der innen Wand des hauses klettern lassen?
    danke für antworten!

    diese "stippen" sind Flecken.
    es sieht aus wie farbe sehr merkwürdig..
    aber da sich seit vorgestern viele viele neue kleine blättchen angesammelt haben denke ich die pflanze ist über dem berg
    danke für die tipps!

    Hallo!
    ich brauche umbedingt tipps für die Jiaogulan Pflanze!
    als ich die pflanze von ihnen bekam war sie noch satt grün und kräftig!
    dann pflanzte ich sie in einen großen topf um..nach 2-3 tagen wurde sie immer schlaffer und weniger grün einige blätter hängen nurnoch... ein einigen (noch) gesunden blättern sind kleine weiße stippen..
    außerdem sind die blätter relativ "hart"..(ich weiß nicht ob das nicht normal ist habe nicht vorher drauf geachtet)
    ..die pflanze war nie trocken und stand immer schön sonnig..bitte helfen sie mir!!
    danke!


    [Dieser Beitrag wurde von Scorpion am 21.09.2005 editiert.]

    Hallo liebes Team!!
    ich habe eine frage zur baumwollpflanze..
    ich habe baumwollsamen bekommen, allerdings weiß ich nicht wann wie usw man die am besten einpflanzt..
    können sie mir einige tipps geben??
    danke!

    Hallo Team!
    ich habe im moment eine menge fragen da ich mein ruehlemanns katalog verlegt habe =(^^
    also..ich habe mir eine arnika pflanze bei ihnen bestellt..da ich aber nicht weiß ob sie mehr jährig oder nicht ist ob sie winterhart oder nicht ist..habe ich sie (erseinmal) in einen topf gepflanzt und in die wohnung gestellt..
    ist das falsch und kommt die arnika überhaupt im nächstenjahr wieder??
    Danke für die Hilfe ihr C.Kroll


    [Dieser Beitrag wurde von Scorpion am 18.09.2005 editiert.]

    Hallo liebes rühlemanns-team!
    ich habe eine frage zu meinem bärlauch der ja für den sommer "verschwunden" ist.
    undzwar wann er wieder sprießt, und ob man sich ableger von einem bärlauch nehmen kann!?
    danke jetzt schon für die antworten
    mfg Christian K.

    hallo liebes Ruehlemanns-team!
    mein bärlauch der dabei ist für den sommer einzugehen bekommt an den blützenstängeln so runde bällchen ich denke mal das daraus samen zur fordpflanzung herausfallen oder ist das nicht so?!
    und wenn doch wann kommen den die samen daraus?!

    ich danke dir für deine infos Shamea!!
    Ich meine eigetnlich die fettphase und das ist eine eigentlich grundmasse die aus öl bienenwachs cetylalkohol und tegomuls besteht!
    wenn man dies alles in einer bestimmten menge vermischt und schmilzt wird das zu der fettphase! die lass ich dan erstarren und wenn ich dann eine salbe machen will nehm ich je nach konsistenz etwas fettphase und etwas mehr öl!
    gruß scorpion!

    Hallo!
    ich wollte so ein kleines neben forum eröffnen in dem es um naturkosmetik also salben cream und öl herstellung geht!!
    ich suche auch austausch mit gleichinteressierten!!
    schön wären auch rezepte von heilsalben
    -creams und -ölen!
    freu mich schon auf ein paar eiträge!!
    euer scorpion!