Beiträge von fvoellmer

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Shop wo ich kleine Mengen Queckensamen bestellen kann. Ich habe zwar schon etwas gefunden, aber da gibt es den Queckensamen nur als 1 Kg Beutel. Das ist mir doch zuviel. 100 g oder 50g würden mir schon reichen.


    Wofür möchte ich es haben, als Katzengras da es nicht scharfkantig ist und von Katzen und auch Hunden bevorzugt wird. siehe Link Quecken für Tiere


    Dankeschön


    Tschau
    Friedhelm

    Je groesser, desto besser! Vor allem Kraeuter, die auf kargen Boeden wachsen, brauchen viel Platz fuer die Wurzeln. Am besten 20 bis 30cm. Bedenke auch, dass manche Sachen giftig fuer Katzen sind, wie Schnittlauch.

    Hallo,


    das habe ich jetzt auch vor.


    Töpfe mit 25 - 30 cm Durchmesser, und dann immer 2-3 Kräuter einpflanzen. Natürlich von einer Sorte. Die Höhe wird wenn ich geeignete Töpfe finde auch ca. 30 cm sein.


    Nur die Schalen für die Liegewiese wird natürlich wesentlich größer.

    Hallo erstmal an alle,


    ich starte gleich einmal mit meiner ersten Frage.

    Und zwar möchte ich für meine Katzen Kräuter pflanzen, was aber nur im Topf oder diesen Balkonkästen geht.


    Wie groß sollte ich die Töpfe wählen, und wie tief sollten sie sein?


    Ich habe mir überlegt quadratische oder rechteckige Töpfe zu benutzen, da man sie gut aneinander stellen kann, auch auf dem Fensterbrett.


    Ich möchte die Kräuter einzeln pflanzen oder maximal 2 - 3 pro Topf, und zum darin rumwälzen eine oder mehrere größere eckige Kunststoffkisten als Liegewiese bepflanzen.


    Vielen Dank


    Tschau
    Friedhelm


    p.s. Da ich ja mehrere Fenster habe, werden für mich auch ein paar Kräuter rausspringen. :D