Beiträge von WiesenFee

    Zuerst dachte ich, es sei nur Zufall, dass meine Bronchitis im Frühjahr diesen Jahres allein mit den Toonablättern (als Tee und grünem Knabberzeug) relativ schnell und ohne weitere Medis auskuriert war.

    Gestern kam eine Freundin, die seit mehreren Wochen in den sog. Seilen hing. Wir sprachen darüber und ich gab ihr einige Toonablätter mit.
    Eben stand sie strahlend in meinem Hof und konnte nur Gutes berichten: Sie hat sich einen Tee aus den frischen Blättern gemacht und mit Honig gesüßt. Zuerst hat Toona ihren Magen aufgeräumt und dann den Hals (Stimmbänder). Auch das Herpesbläschen am Mund ist verschwunden.
    Zum Glück habe ich zwei dieser Schätzchen bei mir im Hof wachsen!
    Werde die Blätter pflücken bevor sie gelb werden und trocknen lassen...für gute Tees im Winter. Man kann ja nie wissen. :)

    Hi das ist aber sehr Interessant ich kannte bis dato nur die üblichen Hausmittel wie Salbei , heiße Zitrone oder Brustwickel bei einer starken Erkältung oder Bronchitis . Aber das mit dem Toonblättertee ist echt eine sehr gut Alternative zu Antibiotika und Hustensäfte. Zumal ich annehme das man den Tee auch gut zum Inhalieren verwenden kann. Werd ich mir auf alle fälle merken.