Beiträge von Lianythe

    [size=small]Achte darauf, dass der Bonsai immer in Form gehalten wird. D.h. dass du auch mal Triebe und Knospen abscheiden musst, auch wenn es wehtut. Die Triebe wachsen sonst ganz chaotisch durcheinander. Denke an feuchte Erde und Dünger.
    [/size]

    Da fällt mir als Erstes die Firma Decoras ein. Die sind schon seit Jahren Experten, wenn es um die Gestaltung des Wohnraums mit Pflanzen geht. Du findest dort sicherlich Hilfe, wenn du am Ambiente deiner Eigentumswohnung arbeiten willst. In Kooperation mit Designern und Konstrukteuren entwickelt Decoras schon seit Jahren hochwertige Designprodukt. Erkundige dich doch einfach mal nach dem passenden Pflanzbehälter.Ich bin schon seit längerem Kunde bei Decoras und war immer sehr zufrieden. Du findest da übrigens nicht nur Lösungen für den Innenraum sondern auch für deinen Garten.

    Hat jemand von den Usern hier vielleicht schon einmal die Grüne Woche in Berlin besucht? Die Messe läuft noch bis Ende der Woche. Ich war noch nie dort, würde aber schon gerne wissen, was dort so zu sehen ist und ob sich ein Besuch lohnen würde.

    Ich würde pauschal nicht alles essen, was Tiere zu sich nehmen. Daher pass bitte zunächst einmal damit auf. Habe gerade mal im Netz recherchiert, finde aber leider auf die Schnelle auch keine Antwort auf deine Frage. Warum besorgst du dir nicht einen Vogel, wenn du schon die passende Tiernahrung hast?!. ;)

    Ich hoffe ich trete hiermit niemandem zu nahe, wenn ich sagen muss, dass die Pflanze für mich nach alten Leuten riecht. ;( Es kann natürlich sein, dass meine Assoziationen daher kommen, dass es bei meiner Oma früher immer nach dieser Pflanze gerochen hat.

    Hallo Kai,


    probiere doch einmal vorsichtig an einigen wenigen Blüten zurückzuschneiden und schau was passiert. Sei aber bitte vorsichtig. Vielleicht hast du mittlerweile ja schon eine Antwort. Der Beitrag ist schon ein wenig älter.

    Du hast das Salbei bei Rühlemanns bestellt und hier noch kein Feedback bekommen? Das wundert mich ein wenig, denn die Betreiber scheinen ja anscheinend sehr stark mit der Betreuung des Forums befasst. Kann mir auch kaum vorstellen, dass du für etwas bezahlen musstest, dass du nie bestellt hast, auch wenn es sich dabei um Versandkosten handelt.

    Hibiskus ist doch auch sehr gesund. Für so Harn- und/oder Gallengeschichten ist der sehr hilfreich. Und gerade wenn medizinische Produkte, bzw. Arzneimittel hergestellt werden, greift man ausschließlich auf die Blüten der Pflanze zurück.

    Ok...dann schreibe ich nun etwas Gästebucheskes. ;) Das Forum ist wirklich schön, die Beiträge interessant und man kann als Kräuter- und Pflanzenfreund immer mal wieder zwischendurch vorbei schauen. Weiter so!!!


    lg
    Anne

    Meines Wissens ist das ein Balsam den du aus der Rinde von Bäumen bekommst. Ich glaube für den Baum ist es eine Art Abfallprodukt, welches er wie bei Harzen produziert um seine Rinde zu heilen.

    Soweit ich weiß, ist die Kreuzblättrige Wolfsmilch hochgiftig. Pass also bitte damit auf. Habe aber auch keine Ahnung wie man sich genau damit vergiftet. Du kannst damit Mäuse aus dem Garten vertreiben. Dafür hat sie meine Oma immer verwendet.

    Hallo Threras,


    meinst du das wirklich ernst? Natürlich sind alle Wikipedia Leser verpflichtet Geld zu spenden, wenn sie etwas über Wintergemüse lesen. ;) Spaß beiseite: Natürlich nicht. Das würde ja auch den Begriff "Spende" komplett verfehlen.

    Lakritz Tagetes lagerst du für eine lange Haltbarkeit am besten so: Du schnibbelst die Blätterchen schön klein, legst sie übereinander und frierst sie schnell ein. Am besten durch Schockgefrieren. Dann tust du sie in einen Beutel und legst sie in deine Kühltruhe.

    Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: auch ich bin neu hier und weiß ebenfalls nicht, ob man sich nun hier vorstellt, aber was besseres habe ich nicht gefunden. ;) Ich bin die Anne, bin 59 Jahre alt und komme aus Großheide. Ich würde mich u.a. darüber freuen, Kräuterfreunde aus meiner Region kennenzulernen.


    vg
    Anne