Beiträge von Phiala

    Hallo zusammen :)


    Ich hab hier eine noch ungenutze Kräuterampel stehen. Sie ist dreistöckig, auf jeder Ebene sind jeweils drei kleine "Töpfe" zum Bepflanzen. Bisher habe ich mich noch nicht so intensiv um das schicke Ding gekümmert, aber jetzt wollte ich sie so langsam mal begrünen, gerne mit Küchenkräutern. Welche bieten sich da an? Die Klassiker wie Schnittlauch, Petersilie, Thymian oder Rosmarin?
    Achja, die Ampel wird vermutlich in der Küche aufgehängt, ab nachmittags scheint da die Sonne rein.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Sonnige Grüße,
    Phiala

    Hallo zusammen,


    ich würde mir in der nächsten Zeit gerne das Sortiment Kräuter-Balkon für unseren Balkon (Süd-Ost) zulegen. Aktuell plane ich, die Pflanzen in drei hängenden Balkonkästen mit je 50cm Länge unterzubringen und habe dazu noch folgende Fragen:
    Reicht der Platz (1,5m für 12 Pflanzen) aus?
    Welche Pflanzen "vertragen" sich evtl. nicht nebeneinander und welche könnte ich gut zusammen in einen Kasten pflanzen?
    Wie kann ich vermeiden, dass die Pflanzen nasse Füße bekommen, wenn es mal stärker Regnen sollte? Löcher in die Kästen bohren wollte ich eigtl. nicht ;)
    Und zum Abschluss: Welche Pflanzen aus dem Sortiment dürfen nicht draußen überwintern?


    Vielen Danke schonmal im Voraus :)


    Viele Grüße!