Beiträge von Joha

    Was für ein Zufall in der Tat, ich spiele nämlich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken die Frage nach der Pflanze hier zu stellen!
    Ich komme gerade aus dem Grinsen nicht mehr heraus, so sehr freut mich das!!
    Mir fallen sofort einige Rezepte ein die ich in Ermangelung der Hauptzutat nie machen konnte.


    Wenn die Pflanze in Europa nicht gehandelt wird, bedeutet das wahrscheinlich das dem Verkauf eine Langwierige Zulassung voraus geht, oder?

    Hallo!



    In der (süd-)chinesischen Küche gibt es ein leckeres Kraut oft als Vorspeise namens Malantou (马兰头).
    Leider bekommt man das in Europa so gut wie gar nicht, was mich dazu gebracht hat mal nach Pflanzen zum anbauen zu schauen. Ich dachte wenn, dann hier, wurde aber leider nicht fündig.
    Google sagt es handelt sich um eine Aster, meist auch nur Kalimeris genannt, aber da hört es auch schon.auf. Laut wiki ist der botanische Name Kalimeris indica.
    Unter keinem der Namen habe ich hier etwas gefunden.
    Weiß jemand mehr? Gibt es noch andere Namen? Hatte Rühlmanns die Pflanze vielleicht früher einmal im Angebot? Wo sonst könnte man suchen?
    Vielen Dank für alle Tipps :)
    Viele Grüße,
    Johannes