Beiträge von Wutz

    Bei unseren Pflänzchen rollen sich die Blätter auch ab und an, immer wenn mal ein bisschen zu wenig gegossen wurde. Unsere
    Erfahrung ist, dass sich einmal gerollte Blätter nicht wieder aufrichten, auch nach dem Gießen nicht. Aber das macht nichts,
    wir schneiden etliche Male im Jahr ganz und gar zurück.


    Unser Jiaogulan hat schon ganz viele "Kinder" bekommen, wenn ein größeres Exemplar Triebe hat die mindestens 4 Blätter haben,
    stellen wir sie in Wasser und nach etwa 2 Wochen haben die Triebe so tolle Wurzeln, dass man diese mühelos einpflanzen kann.


    Hätte nie gedacht, dass diese Pflanze so problemlos ist. Da macht mir mein Brahmi viel mehr Sorgen. Sommers im Gewächshaus
    wuchert er wie verrückt und winters im Haus kommt er grad so hin, dass er nicht eingeht.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es Vogelmiere ist.


    Auf http://www.wildkrautgarten.de/2013/01/27/vogelmiere/ findest du noch mehr zu diesem Pflänzchen.


    Viele sehen darin ein Unkraut, aber bei uns gibt es höchstens Wildkräuter. Vogelmiere schmeckt super mit jungen Löwenzahnblättern,
    Portulak und Eisbergsalat gemischt, noch ein paar frische Gänseblümchen drüber und fertig ist ein leckerer und vor allem sehr gesunder Salat. :thumbup:


    Bei uns darf sich die Vogelmiere an manchen Stellen richtig ausbreiten. Wird es mal zuuuu viiiel, dann freuen sich unsere Hühner
    über das schmackhafte Pflänzchen. ;)