Beiträge von Julla

    Meine steht auf der Fensterbank in der Nachmittags-/Abendsonne und ich dünge sie mit flüssigem Bio-Gemüsedünger von Dehner. Sie wächst eigentlich ziemlich schnell und ist schon sehr groß. Nun waren wir nur leider eine Woche im Urlaub und ich hatte sie ins Treppenhaus gestellt, damit die Nachbarin sie gut gießen kann. Sie hat teilweise ganz graue Blätter bekommen, es sieht fast wie Schimmel aus, obwohl das sicher wegen der flauschigen Blätter schnell so aussieht. Sieht nicht gut aus.

    Hallo,


    ich bin seit Ostern stolze Besitzerin eines australischen Zitronenblattes und liebe diese Pflanze sehr!
    Ich wässere und dünge sie regelmäßig und sie wächst und wächst, und wächst. Ich würde sie gerne vermehren, und da ich eine recht unerfahrene Gärtnerin bin, frage ich mich, wie ich das am besten mache. An den Blattachsen treiben überall neue Blätter aus, deswegen wollte ich gerade ein Messer oberhalb einer Blattachse ansetzen, aber das konnte ich meiner schönen Pflanze nicht antun :love:
    Der Stiel ist so dick und fleischig, wird es ihr nicht schaden? Ich fände es aber auch schön, wenn sie mehr in die breite Wachsen würde.
    Vielleicht brauche ich nur etwas Zuspruch
    :D


    Viele Grüße,
    Julia